Keine Updates (mehr) erlaubt?

Liebes Urbia-Team,

ich finde es total nervig, dass ihr keine Updates mehr erlaubt (bzw es seit neustem so konsequent umsetzt).

Denn mal ehrlich: je mehr Beiträge ein Thread hat, desto unübersichtlicher wird’s bei euch. Ich scrolle mich zu Tode, dazu lädt die Seite ständig neu und man scrollt erneut nach unten. Klicke ich auf die Benachrichtigung, dass ich eine Antwort erhalten hab, springt man bei langen Threads nicht automatisch auf die Antwort, sondern muss mühsam suchen.

Zudem kann man bei älteren Threads keine älteren Beiträge mehr liken und nach einiger Zeit auch nicht mehr antworten.

Ich möchte auch nicht zwingend jeden Thread abonnieren, freue mich aber trotzdem, wenn’s dann doch neue Updates/Überlegungen gibt. Ich persönlich finde das also viel besser, als wenn die TE in ihren alten Thread postet (zumal manche dann nur den Eröffnungspost sehen und sich unten antworten auf alte und neue Aspekte vermischen).

Also kurz gesagt: eure Begründung, es wäre mit einem Update unübersichtlicher, kann ich in absolut gar keinem Punkt verstehen!

Zudem sind solche „Updates“ z.B. im KiWu Forum totaler Usus und da schließt ihr nicht alle Threads, also gilt dort die Regel nicht? Wenn TE täglich einen neuen Thread eröffnet, um einen neuen Test zu posten z.B.? Laut eurer Regel wäre das ja auch nicht erlaubt (nicht falsch verstehen: finde ich gar nicht schlimm, aber es ist doch irritierend, wenn die Regeln dann nicht in jedem Unterforum so konsequent umgesetzt werden!).

Vielleicht bin ich auch die Einzige, die sich daran stört, dass ihr Updates neuerdings so konsequent ablehnt und schließt. Aber ich glaube fast nicht. Vielleicht könnt ihr das noch mal überdenken oder Minimum daran arbeiten, dass sehr volle Threads dann wenigstens lesbar bleiben! Und die TE z.B. neue Entwicklungen oben im Thread anpinnen kann und ich nicht erst mühsam ihre Antwort unter 200 Beiträgen raussuchen muss!

Schönes Wochenende!

1

Moin esistjuli,

danke für dein Feedback. Tatsächlich sind es Einzelfallentscheidungen, wann wir das erlauben und wann nicht. Wenn ein Folge-Thread kurz nach dem Eröffnen des Ursprungsthreads gepostet wird, weil dem/der TE ein neuer Gedanke gekommen ist, ist es nicht dienlich für die Übersicht. Außerdem rutschen die Threads darunter dann ja auch immer weiter nach unten. Auch die TEs dieser Threads erhoffen sich ja Antworten aus der Community.

Wir verstehen den Punkt, dass man oft nicht an der richtigen Stelle im Thread herauskommt. Das haben wir auch schon an die IT adressiert. Leider kennst du das Problem ja. Die Ressourcen sind knapp. Daher müssen wir hier einen Kompromiss finden.

Bei Threads, die schon älter sind, bei denen es nun neue Entwicklungen gibt, sehen wir das Bedürfnis, einen neuen Thread zu erstellen. In dem Fall würden wir den Thread eher stehen lassen.

Das Ovulations- und Schwangerschaftstest-Forum hat da eine ganz andere Funktion. Das haben wir ja extra eröffnet, weil diese Threads im Kinderwunsch-Forum Überhand genommen haben und dadurch die anderen Threads immer wieder nach unten gerutscht sind und daher nicht ausreichend wahrgenommen wurden. Im Ovulations- und Schwangerschaftstest-Forum ist es ja der zentrale Punkt darüber zu diskutieren, wann ein Test positiv ist. Das kann sich ja in kürzester Zeit ändern. Daher ist das nicht vergleichbar.

VIele Grüße
Cleo vom URBIA-Team