Habt ihr das Gefühl überwacht zu werden?

Ich hab das Gefühl vom Urbia-team total überwacht zu werden. Ihr auch?

1

Wenn du das Gefühl hast, hilft dir grau auch nicht.

Ich glaube aber, dass viele Meinungen nicht erwünscht sind, und manche Leute eher angemahnt werden als andere. Ich heute zum Beispiel…völlig lächerlich.

5

Den Herzen auf deinen Beitrag zufolge sind wir da schon mindestens zu dritt.
Ich werde auch schneller angemahnt als andere, für völlig harmlose Aussagen.
Ich diskutiere das dann aber auch, lasse das nicvt auf mir sitzen.
Auffallen tut mir auch, dass einige Mitarbeiterinnen mich auf dem kieker haben, und andere meine Aussagen fairer bewerten. Mut dieser vermeintlichen "Macht" hier kann nicht jeder gut umgehen
Die sind halt genau so wie wir anonym.
Da kann man nix machen.

6

Same here. „Abgemahnt“ wegen kritischer Meinung. 🙄

weitere Kommentare laden
2

Nein, hab ich nicht.🤷‍♀️
Wieso?

3

Ständig schreibt mir so ne tea vom Urbia Team „tu dies nicht“ „tu das nicht“, obwohl ich nichts schlimmes gemacht hab

4

Glaube auch, dass es hier beliebte und unbeliebte Personen gibt. Wurde auch schon 2-3 mal „abgemahnt“, weil ich Themen kritisch beantwortet habe.

Find das auch total lächerlich, denn Meinungsfreiheit beinhaltet auch seine kritische Meinung (selbstverständlich keine Beleidigungen oder ähnliches) äußern zu dürfen, ohne dafür ausgeschimpft zu werden 😜

Aber naja, was willste machen.

7

Bei der Überschrift dachte ich du meinst im echten Leben. Dass die Beiträge in einem Forum von Moderatoren "überwacht" werden ist doch offensichtlich, also kein Gefühl sondern ein Fakt.

8

Hallo,

die Diskussionsregeln gelten für alle – und ohne Regeln funktioniert leider keine Community.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

9

Und tatsächlich finde ich es schön, wenn hier auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird :-)

12

Das stimmt grundsätzlich.
Im Spielraum der Auslegung, den ihr von Urbia nun mal habt, sind in der Praxis jedoch deutliche Unterschiede zu erkennen.

Bearbeitet von suli76
weiteren Kommentar laden
16

Seitdem das neue Team da ist auf jeden Fall.
Meine Freundin wurde hier nach fast 20 Jahren entfernt, der Grund war naja...sie war sozusagen von Beginn an hier Teil des Forums.
Und es ging nicht nur ihr so. Es gibt seit der Übergabe vom alten ans neue Team Gruppen in anderen Foren wo sich viele noch schnell hin verabredet haben um sich nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich versuch hier frei nach dem Motto "Die Gedanken sind frei" zu sein.
Schade eigentlich

18

Bin absolut eurer Meinung, mir geht's genauso.

19

Ja und ich hab mich zwar neu angemeldet, war aber schon mal hier und kann dir sagen, es gibt Lieblinge.

Die werden zwar auch mal "zensiert" aber behalten dennoch ihren Account. Ich könnte dir da auf Anhieb 2 bis 3 nennen.

Andere werden bei der zweiten Abmahnung schon gelöscht, ist leider so.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass hier auf Beleidigungen und Hetze geachtet wird, aber bin auch der Meinung, dass manche Dinge auch mal klar oder "krass" gesagt werden müssen. Und ja, ich würde auch in Real Menschen das so sagen, wie ich hier schreibe.

20

Tja die Mods sind halt schlussendlich auch nur Menschen🤷‍♀️ und seien wir ehrlich, das ist halt ein Freizeit-Tralalala-Forum und kein Gericht wo es WIRKLICH unerlässlich ist, dass ein Richter neutral bleibt. Es gab mal eine Admin, ich glaube die ist jetzt weg, die wurde selber bei gewissen Themen brutalst getriggert, das war so offensichtlich. Menschen eben..