Gruppen

Hallo,
vor vielen Jahren gab es hier mal Gruppen, die zu bestimmten Themen gegründet werden und denen man beitreten konnte.

Gibt es das noch und bin ich nur zu blind, sie zu finden?
Oder gibt es das gar nicht mehr?

Lieben Dank
Thala

1

Liebe Thala,

ich denke, du meinst unsere Clubs. Die haben wir vor einigen Monaten abgeschaltet.
Dazu haben wir hier einen Infothread: https://www.urbia.de/forum/147-urbia-aktuell/5783340-abschaltung-der-clubs

Stattdessen haben wir aber unsere Gruppen. Die findest du in deinem Postfach. Auch das steht in dem Thread. Übrigens kannst du da nun endlich auch Bilder hochladen :-)

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

2

Hallo Cleo,
danke für die Antwort.

Wie finde ich denn bereits existierende Gruppen oder wie finden andere Mitglieder meine Gruppe, wenn ich eine gründen sollte?
Oder kann man da nur gezielt Leute hinzufügen, mit denen man vorher schon Kontakt hatte?

Vielen Dank
Thala

3

Liebe thala,

wir haben tatsächlich in Planung, das Ganze für euch übersichtlicher zu gestalten, wie lange dies in Anspruch nehmen wird, können wir derzeit aber leider nicht sagen. Daher ist es aktuell leider nicht möglich, eine Art Gruppenübersicht wie im Forum zu erhalten, wir laden euch aber herzlich ein, eure Gruppen im normalen Forenbereich zu "bewerben". Gern unterstützen wir, sofern es dabei Unklarheiten gibt.

Die Übersicht, in welcher Gruppe man ist, findet man im Postfachbereich.
Liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team