Zyklusblatt

Wieso kann ich meine alten Zyklusblätter nicht mehr angucken? Es kommt nur wie auf dem Screenshot zu sehen dieses Bild und weiter komme ich nicht.

Da denkt man ihr habt die alte blaue Kurve von damals endlich wieder hinbekommen und dann geht wieder was nicht und die Ansicht scheint laut der Beispiel Kurve jetzt auszusehen wie aus einer unliebsamen App. Nicht mal die Temperatur scheint sich in der Kurve so abzuzeichen, dass man direkt erkennt wie hoch sie ca ist.
Wieso könnt ihr die alte Kurve nicht einfach wieder machen, die man so gut fand und sich abgehoben hatte von den ganzen blöden Zyklus Apps die es gibt, die fast alle gleich kacke aussehen.

Man muss doch nicht alles immer nachmachen...wozu hab ich gewartet, dass endlich mal die alte Kurve wieder kommt, wenn die neue Kurve wie jede doofe Zyklus App nun aussieht?
Das hättet ihr damals schon sagen können, dass ihr nicht vor habt die Alte Ansicht wieder aufleben zu lassen sondern es ganz verändert und Zyklus Apps nach macht. Voll umsonst gewartet

Die Hilfslinien in der Kurve waren immer gut um zu sehen wie hoch die Tempi ist. Und die Datums Anzeige war viel besser. Es war übersichtlicher und angenehmer für die Augen.
Man wieso müsst ihr alles jetzt anderen nachmachen statt einzigartig zu bleiben?
Für so eine hässliche Kurve hat man jetzt wie lang warten müssen? Über 1.5 Jahre? Die Kurve war gut wie sie war. Ihr hättet nur die Gesamtansicht wieder einführen müssen und nicht die geteilte Ansicht, dann wäre man zufrieden gewesen.

Ich frage mich wieso ihr nicht so schlau seid, bevor ihr Dinge ändert eine Umfrage zu starten, was die User hier gut finden und beibehalten wollen, weil sie genau deshalb hier sind oder was man verbessern kann. Das wäre mal schlau von euch.

Urbia hatte immer die blaue Kurve. Und jetzt totale Fremd App Nachmache mit auch so einer blöden Ansicht und nicht schönen Farben. Und wieder scheint es keine Gesamtansicht zu geben?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber es regt mich einfach auf. Total umsonst gewartet.

Bearbeitet von anja-mausi
1

Guten Morgen liebe anja-mausi,

kannst du mir einmal sagen, wie genau du zu dieser Ansicht kommst? Eigentlich solltest du über dein Profilbild --> Services --> Meine Zyklusblätter zu deinem aktuellen Zyklusblatt kommen. Über den "Zurück"-Button, oben links am Zyklusblatt, solltest du auch wieder alle deine Zyklusblätter erreichen können.

Es tut mir leid, dass dir die Ansicht nicht gefällt. Leider war es aus technischen Gründen nicht möglich, mit dem Zyklusblatt einfach wieder zur Gesamtansicht zurückzukehren, da unsere Seite schon vor einiger Zeit auf ein "responsive Design" umgestellt wurde. Das heißt, dass sie sich bei verschiedenen Bildschirmbreiten entsprechend anpasst. Leider war das Zyklusblatt viel zu breit, um einzeln auf einem kleineren Handy angezeigt werden zu können. Daher mussten wir es teilen. Wir wussten aber, dass das von der Usability nicht wirklich befriedigend ist, weshalb wir das Zyklusblatt komplett überarbeiten mussten. Wenn du aber die "Drucken"-Funktion nutzt, kannst du dir das Zyklusblatt auch wieder insgesamt anzeigen lassen. Über das Design lässt sich natürlich streiten, wir haben dazu aber auch schon einiges an positivem Feedback bekommen. Schade, dass es dir nicht gefällt ...

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

2

Ich drücke auf Zyklusblatt bearbeiten (was schon vorhanden ist) und dann kommt diese Ansicht direkt

3

Also bist du in einem Zyklusblatt, klickst auf einen Tag und dann auf den pinken Button, auf dem "Zyklustag" neben dem Stiftsymbol steht?
Kannst du mir den Link zu deinem Zyklusblatt schicken? Gehe dazu bitte im Zyklusblatt oben recht auf das Sharing-Icon, dann auf "Link kopieren" und schicke mir den Link bitte per PN. Dann schaue ich, ob ich den Fehler finden kann, bzw. gehe auf die IT zu.

Liebe Grüße
Cleo