Massive technische Probleme

Hallo,

Ihr habt massive technische Probleme (seit einigen Wochen), die eine Nutzung des Forums teilweise unmöglich machen:

- unglaublich langsamer Aufbau der Seite
- es dauert ewig bis oben rechts mal mein Icon kommt (zu meinem Account); manchmal erscheint da gar nix, auch wenn man im Form die Seiten wechselt
- bei bestimmten Film-Einspielern (Werbung), die mitten im Form (in den Texten/Antworten) platziert sind, friert die Seite ein und/oder stürzt ab
- mehrmals am Tag "Service nicht erreichbar", mal nur ein Schluckauf, mal länger

Browser: ganz normal und üblich Google Chrome
Und ja, ich habe den Cache bereits mal gelöscht; damit löse ich aber nicht EURE Performance- Programmierungs- und Serverprobleme.

Was ist denn da los?

LG

1

Ich habe genau die gleichen Probleme. Habe mich auch schon gewundert. Besonders dass ständig die Seite einfriert ist echt nervig. Bei mir hilft da nur das Fenster schließen und in einem neuen Fenster die Seite komplett neu zu laden.

2

Selbiges bei mir.
Refreshen der Seite geht nicht. Nur eine neue Seite und Neueinstieg auf urbia.de hilft.
Manchmal kommt noch die Browser-Meledung, dass die Seite nicht reagiert und ob man warten oder verlassen will. Warten kann man knicken.

3

Moin zusammen,

könnt ihr mir bitte alle einmal sagen, was für ein Gerät ihr nutzt? Und welchen Browser? Belle, du sagtest, dass du Chrome als Browser nutzt, bitte sag mir auch noch einmal, welches Gerät ihr nutzt.

Danke euch und liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

4

Hallo,

komme gerade wieder zurück auf die Seite.
Screenshot 1 >>> so sieht es aus, wenn man über urbia.de ins Form geht.
Mein Account oben links nicht zu sehen.

Will auf Deinen Beitrag antworten ... zack, Service wieder nicht erreichbar (s. Screenshot 2).

Nach mehrmals urbia.de eingeben, bin ich wieder on.

Ist schon ein bisschen anstrengend.

Ich benutze einen ganz normalen Windows-10-PC (gleiche Probleme habe ich allerdings auch unter Mac OS und Google Chrome).

LG

5

Ich benutze mein IPhone und/oder IPad und gehe über Safari rein.

weiteren Kommentar laden