JETZT NEU: Erstelle deinen eigenen Avatar!

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben ja schon danach gefragt und jetzt ist es endlich soweit:
Ihr könnt ab sofort eure eigene virtuelle Figur erstellen 🙌

Klickt dazu einfach auf euer Profil, dann auf euer Profilbild und wählt dort „NEU: Erstelle dein eigenes Avatar-Bild”. Dort könnt ihr die Figur so zusammenstellen, wie sie euch gefällt! Wir sind sehr gespannt auf eure Kreationen 🎉

Momentan kann es vielleicht hier und da noch etwas haken. Wenn ihr Probleme bemerkt, sagt uns bitte Bescheid! Wir kümmern uns dann schnell darum.
Und wenn euch noch etwas in der Auswahl fehlt, sind wir natürlich für Vorschläge und Anregungen offen.

Wir hoffen, euch gefällt der Avatar-Generator genauso sehr wie uns und wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße
vom urbia-Team

1

Und selbst im Avatar Generator ist die rausgestreckte Zunge vorhanden.
Daher noch einmal der Hinweis:
bei ernsten Themen ist das schon grenzwertig und fehl am Platz.
In Forenbereichen wie Frühes Ende oder Trauer und Trost geschmacklos, pietätslos und inakzeptabel.

2

Liebe lunnia,

danke für dein Feedback. Das Profilbild ist generell ja nach wie vor in der Hand des Users. Jeder User kann ja auch ein Bild hochladen, dass in den betreffenden Foren auch unpassend wäre.
Jetzt ist lediglich die Möglichkeit hinzugekommen seinen Avatar selbst zu erstellen bzw. zu ändern. Die herausgestreckte Zunge kann ja nun auch z.B. gegen einen anderen Mund ausgetauscht werden.

Liebe Grüße,
Cleo

5

Dann dürfte man auf keinem Bild mehr lächeln oder srine Kinder zeigen. Das Profilbild sollte an den User angepasst werden und nicht an die Foren. Mir gefällt der Avatar-Generator

weitere Kommentare laden
3

Liebes Urbia-Team,

Über die App ist es mir nicht möglich ein Avatar zu erstellen. Zumindest, kann ich nicht die verschiedenen Objekte auswählen. Also wenn ich zum Beispiel andere Augen auswählen möchte, ich also nach links oder rechts scrolle, schiebt die App sich immer auf den nächsten Reiter von Folio. Somit ist das anschauen undbauswählen anderer Objekte unmöglich.

Vielleicht könnt ihr das ja noch anpassen?

LG Gipsy

4

Hallo Gipsy,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Du bist mit der Eisprungapp online, richtig? Mit welchem Telefon und welcher Softwareversion?
Kannst du mir irgendwie einen Screenshot schicken, wo ich das Problem besser erkennen kann?

Liebe Grüße,
Cleo

11
Thumbnail

Ich nutze die Eisprung-App über das Sony XA2, Android 9

Hoffe auf dem Bild ist es zu erkennen was ich meine.

weitere Kommentare laden
7

Hallo
habe mir heute morgen einen Avatar erstellt. In der VK ist er auch zu sehen,allerdings nicht wenn ich Beiträge schreibe,woran könnte das liegen?

8

Hey kekskruemelchen,

kannst du deinen Avatar mittlerweile auch im Forum sehen? Wenn nicht, leere bitte einmal deinen Cache. Spätestens dann sollte das Bild überall sichtbar sein.

Liebe Grüße,
Cleo

9

hat geklappt
Dankeschön

14

Liebes Urbia- Team,

bei mir heißt es Avatar gespeichert. Doch wenn sich die Seite neu lädt, weil ich zu den Foren wechsle, ist oben wieder mein altes Profilbild zu sehen. Nach mehrmaligen Versuchen ändert sich leider nichts...
Liebe Grüße!

16

Ich kann auch nicht speichern . Steht das Avatar Erfolgreich gespeichert und dann wieder altes Bild.

17

Hallo ihr Lieben,

das ist ja wirklich nicht so optimal 😕 Gebe ich der IT direkt mit auf den Weg. Zur Frage, wie ihr euren Cache leert:

Das Löschen des Caches ist in jedem Browser verschieden:

Desktop:
• Google Chrome: In der Symbolleiste Klick auf den ersten Punkt "Chrome" -> Browserdaten löschen‚ -> "Zeitraum" ändern auf "Gesamte Zeit" -> Häkchen bei "Bilder und Dateien im Cache" -> Klick auf "Daten löschen"

• Microsoft Edge: Klick auf das "..." oben rechts -> Einstellungen -> Browserdaten löschen -> Zu löschendes Element auswählen -> Zwischengespeicherte Daten und Dateien -> Klick auf "Löschen"

• Mozilla Firefox: Firefox -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit-> Zwischengespeicherte Webinhalte -> Jetzt leeren

• Opera: Oben links Klick auf "Menüº" -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> In "Privatsphäre" Klick auf den Button "Browserdaten löschen‚" -> Zeitraum auswählen -> Häkchen bei "Bilder und Dateien im Cache" -> Browserdaten löschen

• Safari 11: Safari -> Einstellungen -> Datenschutz -> Klick auf "Websitedaten verwalten ‚..." -> Alle entfernen -> Jetzt entfernen


Smartphone:
• Chrome: Tippen oben rechts auf "Mehr" (drei Punkte) -> Verlauf -> Browserdaten löschen -> "Zeitraum" ändern auf "Gesamte Zeit" -> Häkchen bei "Bilder und Dateien im Cache" setzen -> Tippen auf "Daten löschen"

• Android Standardbrowser: Tippen auf "Einstellungen" -> nach unten scrollen bis "Anwendungen" -> "Anwendungsmanager" öffnen -> Speicher -> Cache -> Cache leeren

• Mozilla Firefox: Tippen oben rechts auf "Einstellungen" -> Privatsphäre -> Jetzt löschen -> Häkchen bei "Cache" -> Daten löschen

• iOS Safari: Auf das "Einstellungen"-Symbol klicken -> Safari-> Verlauf und Websitedaten löschen -> Verlauf und Daten löschen

Findet ihr da euer System und klappt es dann?

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Habe dasselbe Problem wie Gluecksfeder.

Falls das auch am Cache liegt, was ist das und wie leere ich es?

19

Guten Morgen 🤗

Magst du auch einmal in meine Antwort zu gluecksfeder schauen und das ausprobieren?

Liebe Grüße,
Cleo

23

Hallo ,

ich habe ein Avatarbild , es reicht . Mein Äußeres muß niemanden interessieren , es geht Niemanden was an .

Meine Rosen sind ein Ausdruck meiner Verbundenheit mit urbia , mehr nicht . Und es genügt .

Grüße kabama