Cookies die 2.... ???

Liebes Urbia-Team!

Am 23.3. habe ich freundlich um Auskunft gebeten, wie ihr die Cookies-Rechtssprechung handhaben wollt. Es grenzt an "Verar***", dass ihr euch bisher noch nicht dazu geäußert habt.

Was ist Stand der Dinge? Es ist als Verbraucher und Nutzer dieser Plattform unser Recht, dassihr rechtkonform mit Usern umgeht!

VG

1

Hallo onlyu,

wir haben die Frage hier beantwortet
https://www.urbia.de/forum/147-urbia-aktuell/5228625-was-sagt-das-technik-team-zum-thema-coockies

Viele Grüße
Thera vom urbia-Team

2

Liebste Thea,

es ist mitnichten eine TECHNISCHE sondern eine RECHTLICHE Frage.
Schließlich mussten alle User den Coockies zustimmen. Bisher habt ihr das noch nicht rückgängig gemacht. Soll heißen: nach meiner Rechtsauffassung müsste jeder User sich neu anmelden und ihr müsstet im Hintergrund die bisher zwangsweise zugelassenen Cookies widerrufen lassen dürfen. Richtig?

Freundliche Grüße

3

Hallo onlyu,

der Datenschutz konforme Umgang ist in unseren AGB nachzulesen. Wer keine Cookies zulassen möchte, kann dies jederzeit in den Einstellungen seines Browsers festlegen.

Die Aufklärung darüber, dass Cookies verwendet werden, erfolgt bei jeder neuen Sitzung.

Viele Grüße
Thea vom urbia-Team

weitere Kommentare laden
5

Man wird gezwungen Coockies zu akzeptieren. Schalte ich das nämlich ab auf den Websiteeinstellungen kann ich urbia nicht nutzen und mich nicht anmelden!

Man hat also keine Wahl!!!!!!!!!