Cookies...

Hallo liebes Team,

meine Frage bezieht sich auf diesen Bericht auf NTV, nachdem es dort heißt, es sei unzulässig, Cookies voreingestellt akzeptieren zu müssen, um eine Internetseite besuchen/nutzen zu können.

https://www.n-tv.de/technik/Voreingestelltes-Ja-zu-Cookies-unzulaessig-article20921983.html

Ich erinnere mich daran, dass ich dies akzeptieren musste, um Urbia nutzen zu dürfen.

Hier meine Frage: wann gedenkt ihr, euer System umzustellen und eure User nachträglich zu fragen, ob sie Cookies akzeptieren wollen oder nicht?

Herzlichen Dank für eure Mühe!

1

Kann es sein dass Urbia gar nicht funktioniert wenn man Cookies nicht zulässt?

2

Wenn ich coockies blockiere, kann ich mich nicht anmelden. Also ohne Coockies kann man nur lesen, sich aber nicht am Forum beteiligen.

3

Ja, genau das ist das Problem.

4

Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis, wir werden die Cookie-Frage schnellstmöglich klären.

Viele Grüße
Thea aus dem urbia-Team

5

Hallo Thea,

bin etwas überrascht dass man als Forum welches streng drauf achtet dass jeder sich so ausdrückt wie es die neuen Regeln festlegen, aber solch wesentlichen Punkte wie zum Beispiel jetzt Coockies, nicht beachtet werden.
Ich würde gern diese Seite nutzen ohne ausspioniert zu werden, ich möchte keine Coockies und damit ständig meine Fußabdrücke hinterlassen. Aber entweder ich akzeptiere dass hier oder ich kann urbia nicht nutzen. Man kann sich tatsächlich nicht mehr anmelden wenn man Coockies blockiert. Was soll das?

6

Danke, daß Ihr das abklärt (obwohl es schon etwas seltsam anmutet, daß es dafür ein Hinweis eines Users gebraucht hat, habt Ihr keine Rechtsabteilung?). Ich hoffe, Ihr postet dann das Resultat hier, damit es möglichst viele User auch sehen.

weitere Kommentare laden
14

Gibt es schon etwas Neues zum Thema?
Dauert ziemlich lange, die interne Klärung der Angelegenheit...

Freundliche Grüße