Ultraschall der Feindiagnose Junge Harmony Test Mädchen

Hallo zusammen, in der ssw 15+ 5 hatte ich meinen Termin bei Feindiagnose da hat er gleich gesagt, dass es ein Junge wird! Eine Woche später habe ich den Harmony Test bekommen ein Mädchen❤️ ich kann es dem Arzt überhaupt nicht verübeln, denn das Stück sah wirklich nach einem jungen aus. Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es jemanden unter euch die auch so einen großen zipfel hatten?
Ich weis ja das sich die Geschlechter in dieser Zeit stark ähneln aber bei unserem Wurm scheint es etwas mehr zu sein😅
Freue mich auf eure Antworten!

1

Hast du die Bilder doll ran gezoomt? Kannst du bitte die komplette Aufnahme zeigen?

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ne gezoomt habe ich sie nicht, es sind kleine Bilder nebeneinander um meine Daten zu verbergen etwas abgeschnitten. Ich stell sie mal nochmal rein :)

5

Du kannst um Daten zu verbergen die Bilder einfach bearbeiten und übermalen. So kleine Ausschnitte bringen einen kaum dazu einen Gesamteindruck zu zu lassen.

Aber wenn man jetzt kein größeres Bild sieht dann kann ich nur sagen lass beim nächsten schall auf jedenfall nochmal gucken. Ankreuzfehler können leider passieren

2

Man kann es nicht gut erkennen es ist zu unscharf vom zoomen. Aber ich würde eher auf das Ergebnis vom Test vertrauen der soll ja zu 99% sicher sein. Bei dem Ultraschall kommt es wohl häufiger mal zu falschen Aussagen und so früh ähneln sich die Geschlechter noch stark. Warte einfach nochmal bis zum nächsten Ultraschall ab und schau was raus kommt, da kann man dann schon mehr erkennen.

4

Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine von ganz wenigen zu sein, die einen falschen Ergebnis bekommen haben. Aber mich hat der Abstand zum Körper etwas verunsichert😬

Danke für deine Antwort:)

6

Huhu. Mir ist sowas letztes Jahr passiert. Mein Bluttest ergab Mädchen und im Ultraschall war ein Junge zu sehen. Der Bluttest wurde dann wiederholt und es kam erneut Mädchen raus. Auf dem Ultraschall war immer wieder zweifelsfrei ein Junge zu sehen. Nachdem ich bei mehreren Feindiagnostikern war wurde mir mehrfach gesagt, dass auch so ein Bluttest ab und zu falsch ist. Die Gründe sind eben nicht immer nur ein falsch ankreuzen (was eigentlich nie vorkommt) sondern vielfältig. Unter anderem wurde mir von einem Plazentamosaik erzählt.

Jedenfalls habe ich dann einen Sohn geboren. Wir haben nach der Geburt zur Sicherheit nochmal Blut nei ihm abnehmen lassen (weil halt der Bluttest Mädchen ergeben hat) . Tja.... Heraus kam dass mein baby genetisch eigentlich ein Mädchen wäre weil es kein Y Chromosom hat. Es hat sich aber ein Bruchstück eines Y chromosoms auf eines der X chromosome gelegt . Dieses Teilstück ist für das Aussehen eines Jungen verantwortlich (sry- gen). Nun habe ich hier quasi ein Mädchen , mit dem Phänotyp also aussehen eines Jungens. Nennt sich "XX- Mann" . Wahrscheinlich eins zu 20.000 aber ich wollte die Geschichte nur erzählt haben. Schau mal wie es in deinen Ultraschallterminen weitergeht. Falls es ähnlich läuft würde ich auch eine nachgeburtliche Chromosomenanayse machen lassen. Ohne den Bluttest wäre die Chromosomstörung nie rausbekommen und nun können wir unserem Sohn direkt helfen. Er wird in der Pubertät Testosteron brauchen und wird wohl leider unfruchtbar sein.

So war meine Erfahrung. Ich hoffe bei dir klärt es sich auf andere Weise ♡ liebe Grüsse

7

Ok also ich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber so wie du es erzählst, hört man raus das deinem Baby sonst gut geht! Und hoffe es ist auch so! Trotzdem auch eine ganz andere Geschichte... Ist es denn später so, dass sich dann das Kind weiblich fühlt oder ganz normal männlich? Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe nichts gegen Menschen die sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Nur um zu verstehen was es bedeutet xx Mann zu sein.

Ich wünsche euch als Familie alles Gute :)
Und danke für deine Offenheit:))

Danke für deinen Tipp!