Jungenouting beim Erstsemesterscreening. Wie sicher meint ihr?

Hallo,

Wir waren letztens beim Erstsemesterscreening bei 12+4. Neugierig, wie ich bin fragte ich, ob man denn das Geschlecht schon erkennen könnte. Der Arzt schallte kurz zwischen die Beine und meinte dann: Das wird ein Junge. Ja, ich denke das wird ein Junge.

Es war ein Assistenzart und ich denke er war vielleicht Mitte 30.
Denkt ihr, dass ich mich auf diese Aussage verlassen kann. Blöderweise haben wir es gleich jedem erzählt, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Erst danach dachte ich mir, dass es vielleicht ja gar nicht stimmen muss. Denkt ihr wir waren zu voreilig mit dem Outing? Meine Freundin meint aber, dass ein Jungenouting meistens ein Jungenouting bleibt. Umgekehrt ändert es sich wohl noch öfters.

1

Würde ich mich nicht drauf verlassen. So früh sehen die Geschlechter noch gleich aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass er es dir so früh eh noch nicht hätte sagen dürfen, weil du ja bis 14+0 abtreiben dürftest (nicht, dass du das willst, aber so ist die Gesetzeslage).

Gedulde dich noch ein bisschen ☺️

2

Stimmt das wirklich, dass die Ärzte es nicht sagen dürfen? Darum hat er etwas komisch geguckt. Erst als ich sagte, dass es mir egal ist, was es wird, aber dass ich einfach neugierig bin, hat er nachgesehen.
Ich dachte bis 14+0 darf man nur mit einer Indikation abtreiben. Also zum Beispiel, wenn eine Trisomie festgestellt wird.
Ein gesundes Baby dachte ich darf man "nur" bis zur 12. Woche abtreiben.

4

Bis das Baby 12 Wochen alt ist. Aber es wird ja ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet - da gab es das Baby ja noch gar nicht, sprich, du bist immer ca zwei Wochen weiter als das Baby alt ist.

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten auch in der 13.Woche die Tendenz zum Jungen (bei der Nackenfaltenmessung) und es wird jetzt doch ein Mädchen :-)

7

Wie weit bist du jetzt?😊

9

38.Woche und sie hat es uns bei jeder weiteren Untersuchung sehr deutlich gezeigt - haha :-)
Ich hab bisher trotzdem immer wieder bei den unterschiedlichsten Ärzten (Organscreening, Frauenarzt, Krankenhaus) nachgefragt und jeder hat es bisher bestätigt :-) Aber wie gesagt, sie spreizt immer brav die Beine, ich hab selbst jedes mal die Schamlippen gesehen :-)

5

Ich bekomme mein 4. Kind und mein FA und ich sahen schon in der 11Woche, dass es ein Junge wird (ab der 8.Woche entwickeln sich Junge und Mädchen unterschiedlich) eigentlich darf der Arzt bis zur 13. Woche nichts sagen, da man dann noch abtreiben dürfte. Er kennt mich aber und wusste, dass es ohnehin keine Rolle für mich spielt.
Bei einer Bekannten sah ich auf dem Ultraschall auch sofort den Jungen, ihr FA verkaufte ihr das auf dem Bild als Nabelschnur, was ich unfair fand (der Junge ist inzwischen geboren)
Das machte mein ehemaliger Fa bei meinem 2 Kind (Junge) übrigens auch :-(

17

Woran erkennt man denn die Unterschiede im US? Ich war auch letztens in de 11. SSW beim FA- er hat nur natürlich nichts verraten. Und ich bin nicht firm genug, es auf dem Bild zu erkennen. ;-)

6

Hallo, mir geht es genau gleich. Habe diese Frage hier auch schon getellt. Öeider bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten🙈 ich habe in 2.5 wochen den nächsten US und ev sieht man dann schon mehr✊ mir persönlich spielt es keine Rolle, würde einfach gerne wissen was es wird😊

Lg Sarah mit 2j sohn und baby 14ssw

10
Thumbnail

Das ist von uns bei 12+4, da war das Outing eindeutig, wurde auch durch den Harmony Test noch mal bestätigt. Es kann also gut sein, dass man schon etwas sieht :)

11

Also ich sehe auf US Bildern ja immer sehr wenig, aber das ist sogar für mich als Laie deutlich. :-p ;-)Ist der Pipimatz tatsächlich schon so groß an 12+4? So genau hätte ich das jetzt bei meinem US nicht erkannt.

12

Ja die Situation war auch sehr lustig, weil der Arzt beim Ultraschall meinte: So gibts irgendwas was ihr nicht wissen wollt?

In dem Moment kam dann diese Stelle und mein Mann und ich waren voll am grinsen und der Arzt darauf: ok, war wohl zu spät für die Frage 😂😂😂

Ich glaub er lag einfach sehr sehr gut. Dadurch hat man das so eindeutig gesehen :)

weiteren Kommentar laden
13

also streng genommen darf der Arzt bis 13+6 nix sagen.
ich habe es bei allen 3 in der 13.Woche beim ersttrimester Screening gesagt bekommen.
Morgen hab ich Screening mit nr 4.

Achso bei uns hat es bei allen 3 gestimmt und man sieht auch den Unterschied auf den Bildern.

1 junge 2 Mädchen
mal gucken was es jetzt ist.

lg

15
Thumbnail

Also wir haben nur zwei Bilder beim Screening erhalten, worauf man glaube ich, vom Geschlecht gar nichts sieht, oder?

16
Thumbnail

Und das zweite

18

Nein, da würde ich jetzt erstmal auch nichts erkennen.. außer dass es sehr sehr süß ist 😍

19

Ich wusste auf den Tag genau wie du bei 12+4 dass es ein Junge wird. Man sah eindeutig Hoden und Schniedel. Mein Sohn sitzt grad neben mir^^

20

Ich war genau so weit wie du bei der NFM zwar legte sich der Arzt nicht fest aber gab mir eine Tendenz das es ein Junge ist und nun ja was soll ich sagen ER wird am Dienstag 5 Wochen alt 😊