kein ziehen der Mutterbänder

Hallo,

Ich müsste heute 7+5 sein. Bisher konnte ich das ziehen der mutterbänder an einer Hand abzählen. Es ist meine vierte Schwangerschaft und in meinen drei anderen hatte ich immer starkes ziehen in den Leisten. Jetzt fast nichts, bzw. seit zwei Tagen gar nichts mehr. Ich habe so große Angst das mit unserem Würmchen etwas nicht stimmt:-(.

Liegt es vielleicht daran das es schon die 4. Schwangerschaft ist?

Vielen Dank,
Sunnie

1

Liebe Sunnie,

Unterleibsziehen, Übelkeit und Brustziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Man kann auch gar nichts bemerken und trotzdem "voll und ganz" schwanger sein. Auch unterscheiden sich Schwangerschaften oft voneinander, so haben manche Frauen bei der einen Schwangerschaft fürchterlich mit Übelkeit zu kämpfen und bei der nächsten Schwangerschaft gar nicht.

Ich würde versuchen, mich nicht beunruhigen zu lassen. Ist doch super, wenn es Dir gut geht! Aber wenn Du zu große Angst hast, dann stell´ Dich bei Deinem Frauenarzt vor. Er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. -Du sollst Dich schließlich wohl fühlen und die Schwangerschaft genießen!

Alles Gute für Dich!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch