Genetische Untersuchung

Lieber Herr Doktor!
Ich wurde nach zwei FG‘s an die Humangenetik überwiesen. Meine Frage: wenn da „etwas“ rauskommt, ist das das Ende für ein gesundes Kind und es ist sagen wir nur mehr mit Eizellenspende möglich oder? Oder gibt es auch genetische Ursachen, die „noch“ behandelt werden können ohne implantieren zu müssen?
Danke im Voraus
Lg

1

Hallo,
nach 2 Aborten überhaupt die Genetik zu untersuchen ist verfrüht und nicht leitliniengerecht. Die Wahrsch.keit, dass da etwas gefunden wird minimal. Also machen "Sie sich nicht heiß"!
Ich gehe davon aus, dass auch schon eine Geb.mutt.schl.hautbiopsie zum Ausschluß einer Entzündung erfolgt ist (Plasmazellbiopsie)?
Grüße
peet

2

Danke für die rasche Antwort. Ich hatte eine FG mit 17 und mit 34. sie meinen einen Pap-Abstrich? Das lasse ich immer machen.
Habe auch einen Überweisung zur Gerinnungsüberprüfung bekommen. Dachte mir aber, wenn ich mit Genetisch beginne, weiß ich das alles andere auszuschließen ist (Eisen, Progesteron, etc.) sollte etwas herauskommen… aber natürlich habe ich Bammel vor dieser Untersuchung
Lg