Wimpernserum während Schwangerschaft

Hallo liebe Hebammen,

könnt ihr einen Blick, auf die unten gelisteten, Inhaltsstoffe werfen und mir eventuell verraten, ob ich dieses Serum auch während der Schwangerschaft verwenden kann.
Ich weiß aufjedenfall, dass es hormonfrei ist.

Aqua, Glycerin, Propanediol, Sodium PCA, Leuconostoc/ Radish Root Ferment Filtrate, Pentylene Glycol, Dimethyl Isosorbide, Hydroxyethylcellulose, Glucosyl Hesperidin, Sodium Chloride, Panthenol, Cucurbita Pepo Seed Extract, Arginine, Biotin, Phyllostachys Pubescens Meristem Cell Lysate, Citric Acid, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Lactate, Aspartic Acid, Sodium Hyaluronate, PCA, Benzoic Acid, Myristoyl Pentapeptide-17, Sodium Benzoate, Sophora Japonica Bud Extract, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine.

1

Hallo Hannahs,
jeden Inhaltsstoff unter die Lupe zu nehmen würde den Rahmen hier spengen. Da es jedoch in kleinster Menge lokal aufgetragen wird und somit nicht systemisch wirken kann, sollte das kein Problem sein. Als natürliches Mittel soll Rizinusöl auf den Wimpern gut pflegend sein. Da hättest du zumindest keine lange Liste an Inhaltsstoffen, wo man nicht weiß, was dahinter steckt.
Alles Gute, Hebamme Jana