Muttermund 5-6cm keine Wehen

Hallo ihr lieben,
Ich bin so unsicher.
Bin aktuell in der 40+2 Ssw und hatte mein letzten Frauenarzttermin vor 2 Tagen, da hat sie geschaut und meinte Muttermund ist schon 5-6cm offen. Ich spüre immer wieder den Tag über wie mein Bauch hart wird, manchmal auch mit leichtem Ziehen verbunden, allerdings nichts regelmäßig, was mir eher Probleme bereitet ist das ich ständig so ein heftiges stechen am Muttermund habe und das Gefühl es zerreißt mich.
Meine Frauenärztin hat mir jetzt den nächsten Termin auf Montag gemacht weil sie meinte die haben am Wochenende im Krankenhaus genug zutun..
Das Problem ist das mein Mann dann Montag extra von der Arbeit kommen müsste und ich ehrlich gesagt total Angst habe das ich plötzlich Wehen bekomme und er es nicht rechtzeitig schafft und es am Ende eine richtige Sturzgeburt wird (muss noch gucken das ich meine Tochter rechtzeitig abgebe) und die 2 Geburt soll ja angeblich eh nochmal schneller gehen.
Was denkt ihr, soll ich machen?

Bearbeitet von viciiiii
1

Hallo,
Ich denke, dass die Ärztin das schon gut einschätzen konnte. Man muss da immer mehrere Faktoren betrachten. Wenn du keine Wehen hast, wird ja im Krankenhaus auch nicht mehr passieren. Ihr findet sicherlich eine Lösung, wenn es im unangebrachten Moment los geht.
Alles Gute, Hebamme Jana