Würde gerne feiern, aber....

Hallo!
Werde in ein paar Tagen 48, und ja, ich feiere gerne meinen Geburtstag.
Bin mit großer Familie aufgewachsen und wir haben ständig gefeiert und Spaß gehabt. Ich liebe es Buffets zu planen und zu machen, zu dekorieren, einzukaufen, liebe Menschen um mich herum.
Aber dieses Jahr ist alles blöd: Ich hatte einen Umzug bei dem alle meine Freundinnen kurzfristig ihre Hilfe abgesagt haben, ich hatte einen Zusammenbruch mit Burnout bei dem keiner für mich da war und ich habe einem für mich wichtigen Menschen in einer schweren Krise geholfen der sich dann zum Dank von mir distanziert hat weil ich ihm unter "normalen Umständen" zu alt bin und irgendwie zu unkonventionell( peinlich). Außerdem habe ich viel nachgedacht und fest gestellt, dass die meisten meiner Freundschaften mehr von mir ausgehen und ich einige schon seit Jahren einlade, sie mich aber nie.
Verwandte wohnen 650km entfernt, sehen wir erst wieder im Dezember.
Alles keine guten Voraussichten für eine schöne Feier!
Mein Plan ist jetzt, mir mit meiner Tochter einen schönen Tag in der Therme machen und abends mit beiden Kindern essen gehen.
Und wer sich von den Freunden bei mir meldet, den lade ich spontan für nächstes Wochenende ein. Und dann mal sehen, ob und wie viele das wird? Klingt irgendwie doof, aber so ganz ohne Feier mag ich nicht.
Oder soll ich es wirklich ganz lassen?
Aber letzes Jahr zum Beispiel hatte ich eine OP kurz vor dem Geburtstag und habe "nur" drei Freundinnen mit ihren Kindern da gehabt und war schon so traurig deshalb.
Wie machen das andere die gerne feiern?
Blendet ihr da aus was vorher war und ladet alle ein?
Oder sich dran gewöhnen nicht mehr zu feiern?
LG

1

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen! Ich feiere auch sehr gerne, würde ungern darauf verzichten und habe eine große Familie und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.
Aber ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich alle die von dir beschriebenen Erfahrungen in der kurzen Zeit gemacht hätte und würde auch nicht so tun wollen, als wäre nichts geschehen. Deshalb finde ich deine Idee gut - warten, wer sich meldet und diese Leute dann spontan einladen.

Gruß, Lena

2

Hallo

Ich würde es so machen wie von dir angedacht 😊. Alle würde ich nicht einladen, aber auch nicht nichts machen für die, die an dich gedacht haben werden.

Wie ich es mache? Lieber klein und authentisch als gross und oberflächlich.