Ohrenschmerzen Druck auf Ohr Belüftungsstörung

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen..
Ich habe seit Wochen die o g Beschwerden aber nur li. Beim HNO war ich bereits, dieser hat gemeint es sei alles in Ordnung?!
Naja, ist es nicht. Mein Ohr fällt zu, etwas schwindelig ist mir hin und wieder und es tut weh. Druckausgleich macht es irgendwie schlimmer hab ich den Eindruck. Nasenspray habe ich abgesetzt, hab’s bereits über 2 Wochen genommen..
Habt ihr vielleicht einen Tipp?

1

Hast du Stress?

Sonnige Grüße

2

Naja.. jetzt eigentlich nicht mehr!

3

.... eigentlich?

weiteren Kommentar laden
5

Hast du vielleicht irgendwelche Allergien, die durch den Stress schlimmer geworden sind?
Du kannst dir aus der Apotheke ein Kortison - Nasenspray holen. Das wirkt zwar die ersten Tage nicht so gut wie das abschwellende Nasenspray, kann aber dauerhaft genommen werden.

6

Huhu,

das hatte bzw. habe ich auch immer wieder mal. Als Nasenspray kannst du "Mometason"-Nasenspray nehmen. Das ist freiverkäuflich und dazu hatte mir meine HNO-Ärztin noch eine Salbe aufgeschrieben, die die Apotheke selbst zusammen mischt. War irgendwas mit Wollwachs zum befeuchten/einfetten. Dazu immer wieder, also jeden Tag mehrfach Druckausgleich machen. Außerdem kannst du mal nach Trommelfell-Massage fragen. Das kriege ich, wenn es ganz schlimm ist. Da kriegt man so Kopfhörer auf. Außerdem, wenn es von deinen Nebenhöhlen kommt bzw. immer wenn du Schnupfen hast, nicht nur Nasenspray nehmen, sondern auch mit Wasserdampf inhalieren und ich nehme auch immer Sinupret noch dazu.
Gute Besserung!

7

Super! Danke für deine Antwort!
Ich hol mir sinupret auf jeden Fall! Hast du auch Ohrensausen? Und wie lang hält das Ganze bei dir an? LG

8

Huhu,

ich hatte auch schon mal Ohrensausen, aber meistens ist es bei mir eher so, dass nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung, sich der Schnupfen dann auf die Ohren legt. Ich höre dann auf einmal viel schlechter, es fühlt sich dann so an, als hätte mir jemand Watte reingestopft.
Von der Dauer her ist es unterschiedlich. Manchmal hat es auch schon 2-3 Wochen gedauert, meistens ist es aber innerhalb von 1 bis 1,5 Wochen überstanden.
Wenn ich Schnupfen kriege, nehme ich von Anfang an Sinupret. Und nachdem ich Nasenspray genommen habe inhaliere ich mit heißem Salzwasser. Das lockert den Schleim. Dann wird es meist schon gar nicht so schlimm. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass wenn der Schnupfen richtig schlimm ist, dann nehme ich am Anfang auch häufiger Nasenspray, da ich sonst sofort Ohrenschmerzen kriege, wenn die Nase zu ist. LG!