Chronische Clamydien

Hallo Mädels,

nach 3 gescheiterten IVFs ohne jegliche Einnistung trotz top Embryonen habe ich unser Blut zu Frau Dr. Reichel Fentz geschickt. Gestern hatte ich nun mit ihr das Ergebnisgespräch.

Sie sieht den Grund eindeutig in meiner alten Clamydieninfektion, die wohl mittlerweile chronisch ist und nun Probleme bei der Einnistung macht. Habe einen HSP von 4 :-(.

Nun soll ich nochmal ganze 6 Wochen Antibiotikum und bei den nächsten Versuchen zusätzlich Cortison nehmen.

Gibt es welche unter euch, die eine ähnliche Diagnose haben? Wie habt ihr die blöden Dinger in Griff bekommen und hat es evtl. bei jemanden durch AB und Cortison geklappt?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

LG Erzengel

1

#winke

also uns hat sie das gleich erzählt... aber mein doc hält gar nichts davon (wobei er grundsätzlich mit ihr zusammen arbeitet). aber bei chlamydien sagt er: es ist ja nicht ihr fachgebiet.
und wenn die chronisch wären, dann müsste man auch symptome haben. rheumatische z.B., aber das hab ich alles nicht. hab auch viel dazu gegoogelt. ich hätt das AB genommen, wenn ich ne bestätigung gefunden hätte, hab ich aber nicht. zumal bei uns die werte auch auf eine abgelaufene infektion gedeutet haben, und eben NICHT auf die aktuelle.

HSP war nochmal was?? bin gerade auf der arbeit und kann net gucken..

bei uns wurden dann die aktuellen chlamydienwerte kontrolliert, wie sowieso ständig, und die sind unauffällig.. also etwas übertrieben. wir haben also KEIN AB genommen, aber cortison nehm ich jetzt im versuch. das ist ja aber nun auch für andere dinge zuständig, trotzdem wirkt es entzündungshemmend.

ob es was bringt, weiß ich allerdings erst am 21.!!! #schwitz #verliebt

viel #klee und berichte doch mal, wie es bei dir weiter geht... bin ja schon neugierig!!!
lg jenita

2

Hey jenita,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin auch mal gespannt, was meine Ärztin zu der Empfehlung sagt, denn sie steht Reichel Fentz auch etwas skeptisch gegenüber. Ich hatte bei ihr auch vor der Reichel-Fentz-Untersuchung extra nochmal meine Clamydienwerte kontrollieren lassen und sie wiederum sagte, dass da nix chronisch ist.

Komisch, denn Reichel Fentz sagt da was ganz anderes und für sie ist es eindeutig.

Bei mir ist es allerdings auch so, dass mein akuter Wert bei der Reichel Fentz Untersuchung auch ganz leicht erhöht war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Außerdem sind die blöden Dinger in den letzten Jahren schon ganze 3x nach AB-Einnahme wieder gekommen, was für mich irgendwie schon für eine chronische Infektion spricht #kratz.

HSP ist das Heat Shock Protein und ist glaube ich der Wert, der auf eine chronische Entzündung hinweist. Er sollte unter 0,90 sein und bei mir ist er wie gesagt bei 4.

Das Cortison das du nimmst ist ja glaub ich schonmal gut, denn das sorgt glaube ich auch für ein Absinken diese Wertes.

Würde mich auch freuen zu hören, wie es bei dir ausgeht...
LG Erzengel

3

müsste dein Mann dann nicht auch Chlamydien haben? wenn du sie chronisch hast?

weitere Kommentare laden