Migräne in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin in der 15.SSW mit Zwillingen und habe seit Beginn der Schwangerschaft heftige Migräneattacken, die immer häufiger werden. Seit Anfang Mai hatte ich bisher 5 Tage Migräne mit schlimmer Übelkeit und Erbrechen und an 10 Tagen "normale" Kopfschmerzen. Ich habe bisher an den Migränetagen zu Paracetamol (1 Tablette am Tag) gegriffen, einmal habe ich Ibuprofen genommen.

Nur habe ich jedes Mal ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen der Krümel. Die Attacken sind allerdings auch die Hölle. Pfefferminzöl setze ich auch ein. Montag gehe ich zu einem chinesischen Heilpraktiker und probier es mit Akupunktur.

Nun habe ich gehört, dass das Mittel Micontran aus Blaubeerenextrakt eine pflanzliche und schonende Alternative zu Schmerzmitteln sein soll. Kennt das jemand?? Oder hat jemand noch einen Tipp, was man sonst noch machen kann? Bin langsam am verzweifeln.

Herzlichen Dank.

1

Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich lag in der Schwangerschaft auch mal 4 Tage nonstop und war dann noch 2 weitere Tage total erledigt. Meine Ärztin meinte, ich wäre dehydriert, weil ich immer nicht so viel trinken konnte. Dadurch wurde meinen Augen das Wasser entzogen und dadurch war für meine Augen alles anstrengender, Nerven etc. haben sich entzündet = Migräne. Sie hat mir Koffein (mind. 3 Kaffee am Tag) empfohlen, viel trinken und als "Geheimtipp" Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft. Das Koffein weitet die Gefäße. Hat bei mir super geholfen!

Hast du sonst, also unschwanger auch Migräne?

Ich drücke die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!!!!!

2

Huhu,

ich kenne Espresso mit Limettensaft ;-) das hat mich heute Nachmittag "gerettet". Funktioniert bei mir leider nur bei leichten Kopfschmerzen. Genauso wie Paracetamol - das kann die Migräne max. etwas abschwächen. Ich bin auch unschwanger eine Migränebetroffene. Aber ich hatte es noch nie in diesem Ausmaß. Mein Arzt hat gemeint, bei der nächsten Attacke soll ich ins Krankenhaus, damit sie mir ne Infusion legen - wegen Dehydrierung. Tja, ist ja alles gut und schön - aber der Zustand ist schon echt krass. Habe auf vorherigen Seiten www.embryotox.de gefunden. Da ruf ich morgen einfach mal an :-D

Lieben Dank für Dein Mitgefühl und alles Gute für Dich #winke
Ina

3

Hi,

ich war auch ne Migräne geplagte Schwangere, zumindest bis zur 25. SSW. Ich habe sonst auch Migräne, aber in der SS wurde es wieder total schlimm. Mir
hat beim ersten Flimmern, Kephalodoron von Weleda geholfen ( bei gefäßbedingten Kopfschmerzen)davon jede Stunde eine bis es besser wurde. Langfristig habe ich dann von meinem FA Akupunktur bekommen und anscheinend hat es das gebracht! Seit ein paar Wochen habe ich höchstens mal ein bißchen Kopfschmerzen, die aber mit kaffe und Zitrone weg gehen!

LG Felicia 33. SSW und Max 2

weitere Kommentare laden