Lungenentzündung, brauche eure Hilfe!!

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn, 2,5 Jahre hat eine Lungenentzündung. Ich war am Mittwoch beim Arzt. Ich habe Antibiotika bekommen und wurde nach hause geschickt. Morgen haben wir Nachkontrolle. Ich hab so Angst, das Fieber ist kaum gesunken, ich bekomme es grad so unter 38,0. Sonst schwankt es immer zwischen 39 - 40 Grad. Er schläft jetzt und mir ist aufgefallen das er beim atmen, total pfeift. Ich kenne dies gar nicht. Mach mir jetzt voll die Sorgen. Kennt das jemand von euch?? Der pfeift so lauf, das ich dachte, es wäre jemand draußen, ehrlich. Kann mir jemand helfen, was ist das?? Ich drehe durch bis morgen.... LG Sabine

1

Hallöchen,

eine Lungenentzündung kann nur mittels Röntgen festgestellt werden. Wurde das denn gemacht?

Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Mein Sohn hatte das bisher auch zweimal. Wir waren jeweils für 2 Wochen damit im Krankenhaus.
Fieber hatte er aber nie dabei.

LG Ina

3

Hi Ina,

nein er wurde nicht geröngt. Der Arzt meinte das Blutbild wäre eindeutig!! Ist es denn normal das man bei einer Lungenetzündung ins Krankenhaus kommt?? Hab das schon mehrmals gehört aber ich wurde nach hause geschickt. LG

6

Ich halte das für normal.

Ich hatte mit 15 Jahren eine Lungenentündung und lag 2 Wochen im Krankenhaus.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Das Peifen ist bei einer Lungenentzündung oft wenn es zu schlimm ist würd ich ins Kinderkrankenhaus fahren evtl schlägt das antibiotiker aus irgendeinem grund nicht an. würd es kontrolieren lassen lieber einmal zu viel los fahren als einmal zu wenig.
gruß

4

Hallo!

ich würde auch fahren!!

Meine kleine Schwester hatte damals 3 mal eine Lungenentzündung und 2x hat das Antibiotikum nicht angeschlagen. Erst als man es gewechselt hat! Ich würde noch heute ins KH fahren!

Lg,Jenny

5

Ab mit euch ins KH,bei meinen beiden kleinen wurde als aller erstes ein Röntgen bild gemacht,als der Verdacht im raum stand.

Das pfeifen kenn ich auch,bei meinen beiden waren die Bronchien schwer angeschlagen,das ergebnis 1 Woche KH bis ich uns selbst entlassen habe,zuhause gings dann Bergauf.

Dennoch wäre die AB gabe i.v. ratsam und das er solange so hoch Fiebert ist nicht normal.

Ich wünsch euch alles gut und schnelle Gesnesung

8

Ich würde auch in die Klinik fahren.

Das AB bekommt er dort sicher dann i.v. - das finde ich eh besser als oral.

9

Hallo,

wenn dein Sohn eine Lungenentzündung durch Viren hat, wird das Antibiotikum auch nicht helfen. Denn das hilft nur wenn sie durch Bakterien verursacht worden ist. Meine kleine Tochter vor genau einem Jahr im Alter von 5 Wochen einen Lungenentzündung durch den RS Virus.

Wir lagen 2 Wochen im KH, 10 Tage brauchte sie Sauerstoff und 1 Woche bekam sie Infusionen, weil sie zu schwach war zum Trinken.
Bei uns wurde auch geröngt und die Diagnose damit bestätigt.

Hoffe, du bist in der Kinderklinik gewesen.

Alles Gute
S.

11

Hallo,

ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Mein kleiner Sohn ist chronisch krank mit Bronchitis und hatte schon mehr als einmal eine Lungenentzündung / Bronchopneumie (Mittelding zwischen Lungenentzündung und Bronchitis). Als er klein war musste er ins Krankenhaus, die anderen Male konnte er zu Hause behandelt werden. Wichtig war das er inhaliert wird mit dem Pariboy und die Corisonsprays bekam. Das Antibiotika braucht eine Weile bis es anschlägt. Allerdings lasse ich meine Kinder mit Absprache der Kinderärztin ausfiebern. Bei uns bringt das was, aber jedes Kind ist anders. Eine Lungenentzündung dauert bis es spürbar besser wird eine Woche und nochmal zwei weitere Wochen bis sie komplett ausgeheilt ist.

Alles Gute

Geli