Ein Kinderpsychologe + Kinderarzt erzählen: So schläft ihr Baby

Huhu ihr Lieben Mamies und vlt auch Papies,

habe neulich einen sehr Interessanten Zeitungsartikel gelesen (leider weiß ich weder welche Zeitung noch den Autor...).

Auf jeden Fall erzählten die beiden sehr viel darüber warum Kinder überhaupt nach der Mutter nachts quängeln (außer Hunger). Und zwar hat der Psychologe erzählt, dass die Kinder das Verlangen und Gefühl haben der Mutter zu zeigen, dass sie gebraucht wird, und dass die Mama dem Kind nicht egal ist. Deshalb will ein Kind etwas so oft von der Mutter.

Darauf wurde eine Studie gemacht, in denen Mütter explizit den Kindern (auch Babies) gesagt haben: "Mein liebes Kind, ich weiß wie Lieb du mich hast, aber jetzt brauch ich dich gerade nicht.... schlaf ruhig weiter". Und es hat bei den meisten Probandinnen wirklich funktioniert.

Also, vlt ist es ja was für die Ein oder Andere. Wollte euch diese Interessante "These" nicht vorenthalten :)

Lieben Gruß

1

Also, liebe Mamas, wenn eure Kinder Nachts nicht durchschlafen, weißt ihr, woran es liegt.#aha

d.h. schön jeden Abend diese Mantra sagen und morgen schlafen eure Kinder durch#verliebt

Schade, dass du den nicht weißt, wer es behauptet hat.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! #winke

2

Daran glaub ich aber sowas von gar nicht!!!
Wenn meine Maus ihre Schlafproblemphasen hat - so wie im Moment - sag ich ihr IMMER wie furchtbar lieb ich sie habe, dass ich aber gerne alleine schlafen möchte und und und... Aber helfen tut es nicht!!! :-D

3

#rofl#heul#rofl#heul

4

Wie jetzt? Mein Baby quengelt nur nach mir, weil es mir das Gefühl geben möchte, dass ich gebraucht werde? Ach, wie einfühlsam von ihm! Hatte der Psychologe vielleicht auch eine These zu den Babys, die nachts nach ihren Müttern quengeln, während diese ihren Babys durch ihr Verhalten - also Ignorieren - zeigen, dass sie ab 20.00 Uhr abends nicht mehr gebraucht werden möchten? ;-)

5

heisst das dann jetzt im umkehrschluss, dass mein Baby mich hasst, nur weil es nachts nich nach mir quengelt, ich ihm aber auch nie gesagt habe, dass ich es grad nich brauche...

ICh hab auch tagsüber öfter mal situationen, wo ich meinen kleinen "grad nich brauche", zB wenn das telefon klingelt...aber irgendwie kriegt er das nich mit :-p

6

Das ist ja mal ein großer Quatsch #rofl#rofl