Flug: Sandspielzeug mitnehmen?

Hallo

wir fliegen nächste Woche in die Türkei.
Ich überlege jetzt wie ich es mache mit dem Sandspielzeug...das war mit den Reisen mit dem Auto ja immer kein Problem...
Ich hab nach Sandeimern/Sets geschaut heute...entweder so klein das es gut zum Mitnehmen wäre aber dann zu kindisch...vor allem für meinen Sohn (6) also zu klein eben alles...der braucht schon richtige Schaufeln und Eimer.
Also im Hotel kaufen? Gibts ja sicher was...
Wie habt ihr das gemacht???

#danke
SASi

1

Hallo Sasi,

wir haben in jedem Urlaub das Sandspielzeug vor Ort gekauft.
Am letzten Tag geben wir es dann an irgendein Kind weiter.

Kostet ja nicht wirklich die Welt und allemal besser als die Schlepperei.

Schönen Urlaub und gute Erholung

LG, Stella

13

Genauso wie wolke machen wir das auch immer. und das beschenkte kind am strand freut sich immer riesig!
hab auf teneriffa einen riesen sack spielzeug für 5 euro gekauft, dafür schlepp ich das doch nicht mit!

2

Hi,

ist es ein Familienhotel? Dann wird bestimmt dort was rumliegen, bzw. zur Verfügung gestellt werden.

Dort kaufen...naja, die schlagen ordentlich zu.

Nimm doch einige wenige Dinge mit, hatten wir auch, es hat vollkommen gereicht. Und in unserem Hotel war im Miniclub immer Sandspilezeug verfügbar.

Gruß
beate

3

Hi

es ist schon ein familienfreundliches Hotel...(Türkei) mit Kinderanimation usw.
Aber ich weiß nicht ob es da Spielzeug für den Strand gibt....denke eher nicht #kratz
Das wichtigste sind doch Eimer und Schaufel und die sind nun mal groß :-) So Förmchen brauchen sie eigentlich nicht.
Naja mal sehen wie voll die Koffer werden.

LG

6

Erzähl mal, welches Hotel ist es denn?

Gruß
beate

4

Huhu,

Das kann man in Badeorten wunderbar vor Ort kaufen. Auch im Hotel dürfte es für deutsche Verhältnisse noch erschwinglich sein. Wir haben vor einem Jahr in der Türkei für 50 Cent eine Poolnudel, für 1€ einen Traktor mit Haenger und für 3€ ein sandset auf dem Basar gekauft.

Keinesfalls mitschleppen!

LG

Hanna

5

Ich hab vor wenigen Wochen andere Erfahrungen gemacht.

Wasserpistole - hier in Detschland um 2-3 Euro.
Dort kostete sie 9 Euro, auch mit Verhandlungen!!!

Sandspielzeug - das Set sollte 15 Euro kosten.
Das gleiche finde ich hier bei Schlecker für 4 Euro.

Ich war froh einige Lieblingsdinge mitgenommen zu haben, denn was dort verlangt wurde, war unverschämt.

Gruß
Beate

7

Hallo,

wir nehmen immer eine gute Schippe und evtl. auch noch eine ordentliche Schaufel (mit dem Billigkram kann man/Kind nämlich nicht gescheit buddeln) von zuhause mit. Was dann sonst noch gebraucht wird, kaufen wir vor Ort.

lg Eva

9

Hi,

erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Schippe und Schaufel ;-)

LG #danke

11

für mich ist eine Schippe klein und eine Schaufel hat einen langen Stiel;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Wir waren mit Aaron 4 mal in der Türkei und haben es jedesmal vor Ort gekauft und ich habe nie mehr als 3 Euro für ein Set ( Schaufel, Sieb, Eimer und Kleinzeug) bezahlt...selbst am hoteleigenen Kiosk waren die nie so teuer.

Mitgenommen haben wir immer nur Lieblingsstofftier und wo er ganz klein war noch die Pulvermilch für die Flasche.

Ach und wir kaufen auch immer die Luftmatratze neu...auch zwischen 3 und 8 Euro je nach Luxus.

Zottel

10

#danke

wo wart ihr in der Türkei?
Wir werden abends ankommen und es wäre schön wenn sie am nächsten Tag gleich buddeln könnten.
Ich habe einen Wasserball und so eine Frisbeescheibe gekauft.
Mal sehen was reinpasst in die Koffer...
denke aber inzwischen auch ich werde es kaufen...
#kratz

lg