Neu hier !!! Tipp gegen Übelkeit!

Hallo,

mir ist seit Tagen übel ohne Ende. Und heute habe ich dann positiv getestet. Werde mir gleich auch einen Termin bei der FÄ geben lassen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir nicht so übel! Habt Ihr gute Tipps??

Lg
Piale29 mit Annika (13.08.2008) und #ei

1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!#fest
Bei mir haben Kürbiskerne super gut gegen die Übelkeit geholfen#pro
Wünsch dir ne schöne Kugelzeit#winke

2

Bei Übelkeit hilft Nux vomica (homöopathische Globuli). Die sind ohne gravierende Nebenwirkungen. Dosierung sollte D6/D12 nicht überschreiten. Im Akutfall bei D6 kann man bis zu 10x3 Globuli nehmen. Von den D12 bis zu 3x3 Globuli pro Tag.

Alternativ Vomex. Das würde ich aber nur nehmen, wenn die Globuli nicht helfen sollten.

Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit Heilpraktiker und Homöopathie in der SS gemacht. Seit der Behandlung keine Probleme mit Wasser / Ödemen etc. mehr.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 32.SSW

3

Mir halfen hochdosierte Vitamin B Tabletten.

Ich hatte das irgendwo gelesen und probiert und es war meine Rettung.

Hier kannst Du was dazu lesen

http://www.nutrivea-de.com/b-natal.htm

Ich habe mir allerdings welche aus der DM Drogerie geholt. Waren günstiger und halfen mir super.

4

Hi Piale,
erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also mir haben mehr oder auch weniger, bzw zeitlich begrenzt geholfen:

- Akupunktur (hat bei mir mein HA gemacht, viele Hebis machen das auch)
- Vermeidung von Kohlensäure (da Wasser irgendwie nicht so recht half, hab ich nur noch Eistee und Tee getrunken)
- Vermeidung von zu viel Fruchtsäure (nach Apfelmus gings mir immer schlechter)
- Vermeidung von Milchprodukten (muss bei dir nicht der Fall sein)
- Vermeidung von fetten Essen oder auch nur dem Geruch danach
- Nux Vomica D6 (homöopatische Kügelchen aus der Apo)

Von anderen hört man öfter:
- Seabands aus der Apotheke
- Ingwertee oder Gerichte mit Ingwer
- Zitronengeruch
- Nausema

LG Jey

5

Nausema hat mir geholfen. =)

Alles gute

#winke
kleines2008

6

Ooh, vielen Dank für die vielen Tipps!
Da werde ich mich mal durchprobieren!