Kühlendes beingel bei Wassereinlagerungen

Hallo zusammen
hat jemand von euch bei Wassereinlagerungen kühlendes Beingel benutzt oder benutzt es noch. Mir geht es vor allem um Tage an denen wir viel unterwegs sind. Wollen z.B. am Wochenende in den Zoo und im Juni fahren wir in Urlaub. Das ich an solchen Tagen dann wenn meine Beine schwer werden so ein Gel oder Creme oder Spray oder was auch immer drauf machen kann und dann wenigstens nicht mehr ganz so arg des gefühl von schweren Beinen hab..
Welche könnt ihr da empfehlen oder welche helfen gar nichts?

1

Hallo

ich hatte das Venadoron von Weleda.

Trägst du Stützstrümpfe?

Blue

4

Noch nicht. Hab nächste Woche nen Termin beim FA da bekomm ich das Rezept dafür.. Mir geht´s ja nur um Tage an denen ich viel laufe das ich was dabei hab was weng gut tut. Wenn ich die Strümpfe anhab hat sich´s Cremen eh erledigt..;-)

6

sag das nicht. ich hab die strümpfe auch und creme abends trotzdem weils erleichtert und gut tut. strümpfe helfen nicht immer vor wasser. sie unterstützen nur.

2

also entweder du machst dir am abend ne packung quark drauf und legst die beine etwas höher oder es gibt bei netto z.b. eine creme mit rosskastanie drin (venen-aktiv-creme) die hilft auch etwas. oder aus der apo von weleda hautonikum.

3

Also ich schwöre ja auf Pferdesalbe, gibt´s im Reiterladen oder auch bei Rossmann ;-)

LG Anni

5

Die Pferdesalbe kühlt??? Hab nur mal gehört das man die bei Schmerzen drauf machen kann hab´s aber noch net probiert

7

Also ich bilde mir schon ein, dass sie kühlt, außerdem fördert sie die Durchblutung, was natürlich bei unseren krampfadrigen hässlichen Schwangerschafts-Stampfern auch nicht verkehrt sein kann #rofl

8

ich habe mir gestern bei dm von balea so ein eisspray geholt... hilft immer kurzzeitig... habs aber auch erst 2x benutzt.

9

Huhu,

Es gibt eine tolle Creme von Belly Button!
Kann ich dir nur empfehlen.

Viele Grüße
Marika