Schuppenflechte, was macht ihr?

Guten Morgen und eine Rund #tasse für alle,

ist jemand unter uns der sich wie ich mit Schuppenflechte zu kämpfen hat? Wie geht es euch und was macht ihr während der Schwangerschaft dafür oder dagegen?

In meiner ersten SS ging die Flechte zurück, da musste ich gar nichts beachten. in der jetzigen SS blüt sie allerdings so richtig, es juckt und brennt. ich versuche es derzeit mit melkfett, aber es bringt so gar nichts. es wird immer schlimmer. meine salbe darf ich nicht nehmen, weil es keine Untersuchungen während der SS gibt.

Wie ist das bei euch? Habt ihr ein paar Tipps???

Lieben Gruß
Nicole mit Johanna an der Hand und Babygirl 31 SSW inside

1

versuch es mal mit rosatum von wala ...

lg

2

Hallo!

Ich habe nur minimal Schuppenflechte und ein Glück ist sie nicht mehr geworden. Meine Schwester hat es richtig schlimm an allen Gelenken getroffen. :-( Bei ihr hilft immer Salzwasser und Sonne. Also wenn sie am Meer ist, baden geht und sich ein wenig in die Sonne legt. Du könntest ja zuhause ein Meerwasserzusatz ins Badewasser machen und ein wenig die Sonne genießen.

LG Franca

3

Hallo,

unschwanger hat das bei mir auch immer wunder geholfen, aber Schwangerschaftsbedingt darf ich leider nicht in die Sonne :-( das ist echt zum mäuse melken derzeit.

Früher bin ich einfach ins Solarium und gut war, aber das wäre jetzt auch nicht mehr so gut.

Danke trotzdem für den Tipp.

Lg Nicole

4

Hallo

mein Mann hat ganz schwere Schuppenflechte. probiere es mal mit Totem Meer Salbe und da gibts noch anderes davon.

Aber leider hilft meinem Mann nur seine spezielle Salbe.

Kannst du nur probieren bzw. deinen Hautarzt fragen.

5

hi

also ich hab die au, aber zum glück macht die gerade pause!#schwitz aber wenn die kommen würde, geh ich zum hautarzt und sag ihm die situation und der soll mir was geben ansonsten zum homöopathen!irgend eine bachblüte soll da au helfen! :)

lg pink-panther & pummelfee#verliebt

6

Hallo,

ich habe auch Pso und momentan geht es noch. Es ist noch nicht schlimmer geworden.
Ich bade mind. 1x die Woche in Meersalz und täglich werden die betroffenen Stellen mit Creme (Urea) versorgt.

Die einzige Stelle die mich wahnsinnig macht, ist meine Kopfhaut. Ich kratze mich nachts blutig. Weiß einer von euch da vllt. einen Rat?

Lg
Yve + #ei 13.SSW

7

Hallo,

von Kopfschuppen bin ich Gott sei dank verschont geblieben, daher kann ich dir da leider keine Tipps geben.

Lg Nicole

9

Ich wasche meine Haare erst mit Babyshampoo & dann mit Eubos Shampoo mit 5% Urea. Das wirkt bei mir prima.
Von meiner Hautärztin habe ich noch Haarwasser verschrieben bekommen, aber durch das Cortison kommt das in der SS ja eh nicht in Frage.

Ich kenn das mit blutig kratzen, ist so unangenehm. Vor allem wusste ich da noch nicht, dass ich Pso.. habe & habe fleißig mit Anti-Schuppen-Shampoo gewaschen. Meine Hautärztin hat sofort gesagt weg damit, das trocknet noch mehr aus. Ich habe ein Weile gebraucht, aber jetzt meine Cremes gefunden die ich vertrage.

Alles Gute.

katreinerle

8

guten morgen,

also unschwanger mach ich bei bedarf (ca 2x im jahr) ne entgiftung mit schüssler salzen.. seit ich das mach ist es fast immer weg und wenn es dann wieder anfängt bekomm ich es super schnell in griff...

ich weiß jetzt allerdings nicht wie es in der schwangerschaft aussieht aber eigentlich dürfte es kein problem sein is ja nichts chemisches und schwemmt nur die giftstoffe aus dem körper.. würde aber vielleicht doch mal nachfragen..

so und hier mein wunderrezept:

jeweils 5Stk 7 8 9 in 1/2l wasser über den tag verteilt und abends eine 6

lg und hoffe es hilft

ps die ersten paar tage wirds schlimmer und evtl bekommst auch pickel das is aber normal

10

Hallo Yve,

ich habe auch Schuppenflecht - "zum Glück" nur am Kopf und im Ohr. Für´s Ohr nehme ich irgendeine Salbe aus Marokko, die ich in einem Kräuterhaus gekauft habe #rofl Keine Ahnung was da drin ist, aber es hilft! ;-)

Für die Kopfhaut nehme ich als Shampoo "Dermowas" und dann habe ich noch eine Tinktur "Ecural" die hilft sehr gut. Leider weiß ich nicht ob man die während der Schwangerschaft nehmen darf.(Beilagenzettel habe ich entsorgt) Beides ist Verschreibungspflichtig!
Aber frag doch mal beim Arzt nach!

Liebe Grüße
#winke