Frage zu Kaltwachsstreifen zur Enthaarung

Hallo!

Ich habe mir Kaltwachsstreifen zur Enthaarung gekauft und bin über die Anleitung gestolpert ... dort steht erst, man soll die Streifen in Wuchsrichtung auflegen und dann entgegen der Wuchsrichtung abziehen. Soweit so gut - bis dahin alles verstanden #huepf.

Weiter unten steht aber, man soll die Streifen niemals "von der Haut wegziehen - um blaue Flecken zu vermeiden" .... was ist damit gemeint? #kratz Wenn ich die Streifen entgegen der Wuchsrichtung abziehe, muss ich ihn doch von der Haut wegziehen, oder? #kratz

Vielleicht wisst ihr ja mehr ... ich habe diese Dinger noch nie benutzt und traue mich nun nicht ... #schmoll

#danke und viele Grüsse,
abendrot79

1

Ich habe das immer so verstanden, daß Du die Streifen nicht nach oben abziehen sollst - also nicht weg von der Haut.

D.h. entgegen der Wuchsrichtung abziehen, dabei aber in "Hautnähe" bleiben. Mmhh.... ist das verständlicher? #gruebel ;-)

LG wartemama

2

Den Streifen quasi nicht einfach horizontal nach oben ziehen, sondern ganz nah an der Haut anliegend hochziehen.

3

Die anderen Beiden haben das schon super erklärt.

Aber nebenbei: Du wirst sterben! Kaltwachs tut irre weh! Wirklich so richtig!Ich wachse mit Warmwachs und das merke ich wirklich kaum.

Viel Glück! Miriam ;-)

4

Du musst die "andere" Haut gegenhalten, sonst gibts wirklich blaue Flecke.

Ich habe vor einer Woche auch Kaltwachsstreifen benutzt.
Ist nicht so schlimm, es tut nicht so weh. Allerdings finde ich den Heisswachs gründlicher.