In 19.SSW Kinderwagen kaufen??

Hallo ihr...
lese sonst meist still mit, aber jetzt brauch auch ich mal eure Meinung.

Mein Mann und ich haben Anfang Juni beide Urlaub, ich bin dann in der 19.SSW und wir haben uns gedacht wir könnten da in Ruhe mal Kinderwagen gucken gehen bzw wg Gitterbett schaun.

Jetzt hab ich von einigen so Meldungen gehört wie "so zeitig wollt ihr das schon kaufen", oder "ihr habt ja noch Zeit"... #nanana

aber ich hab bis jetzt noch gar nichts fürs Baby gekauft und in der 30.SSW möchte ich glaube nicht mehr bei der größten Hitze durch die Geschäfte laufen...

was meint ihr, sind wir wirklich zu zeitig dran?? #kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr den Wagen im Fachgeschäft kauft, hat er, wie auch Möbel sowieso noch Lieferzeiten und sollte ja noch etwas ausdunsten. Die meisten Fachgecshäfte bieten sogar an, dass man den Wagen dort lassen kann bis zur Geburt. Dann habt ihr den nicht zu Hause rumstehen.

Viel Spaß beim shoppen!

Mainecoonie mit Babyboy 34+6

2

Klar, Zeit habt ihr schon noch.
ABER ihr könnt einkaufen, wann IHR wollt! :-)
Wir waren auch schon KIWA schauen. Und da hieß es bis zu 12 Wochen Lieferzeit! Außerdem kann man ja bestellen u. bezahlen, und erst kurz vor oder
nach der Geburt den Wagen holen.......
Wir hoffen Ende 20.Ssw auf ein Outing, und dann geht auch das Shoppen los ;-)

Außerdem mußte ich beim 1.Kind ab der 27.ssw bis zur geburt im KH liegen. Wenn ich da nicht schon das Nötigste beisammen gehabt hätte, dann wäre alles nach der Geburt zu besorgen gewesen.

Viel Spaß beim Shoppen!

lg
Tina 19.ssw

3

Ich bin auch in der 19 SSw und weiß welches Modell ich bestellen möchte. Allerdings werde ich noch ein bisschen warten Und zwar um die Garantie noch möglich lange zu haben wenn ich den Wagen auch benutze. Werde denke ich so Ende 20 bestellen.
lg

4

Hallo,

wir haben den KiWa schon bestellt. Er hatt eine Lieferzeit von 14 Wochen.
Außerdem kann ich ihn bis zur Geburt im Geschäft lassen.

Ich würde mir nicht so viel Zeit lassen.

Also viel Spaß beim shoppen :-)

LG Piper02 mit #ei 18+6 SSW

5


Hallo! :)
Also, ich kenne viele und höre/lese auch hier oft, dass einige schon so früh einiges beisammen haben.
Mir persönlich ist es tatsächlich zu früh und wir werden auch nicht so bald anfangen. Eventuell werden wir Anfang/Mitte Juni mal losziehen und uns erkundigen wie lange wir denn auf einen Kinderwagen warten müssten falls er bestellt werden muss.
Wenn ihr beide Urlaub habt und Zeit und es genießt mal gucken zufahren und eventuell auch schon was zu kaufen dann macht ihr das einfach, ist doch total okay und eure Entscheidung! :-)
Viel Spaß beim shoppen!

6

Hallo!

Wir haben unseren KIWA auch in der 19 SSW bestellt,aber haben ihn erst zur Geburt abgeholt,wie auch den Maxi Cosi.


LG

7

Hi,

unser Kinderwagen hat 12-14 Wochen Lieferzeit und das Zimmer 8 Wochen. Deshalb haben wir alles schon bestellt und anbezahlt. :-D

Pfingsten werden wir dann schon das Zimmer abholen und aufbauen. #huepf

Ich möchte auch das alles ein Weilchen steht und ich die ganzen Kindersachen die wir geschenkt bekommen haben nochmal waschen und einräumen ...

Und manchmal geht ja dann alles schneller als geplant und da möcht ich nicht noch mit diesen Sachen zu tun haben.

Ich finde also Du liegst voll in der Zeit!

LG Grit#winke

8

Wow - danke für eure vielen Antworten.

Ja eben, wir müssen ihn ja nicht gleich kaufen (das mit der Garantie ist ein guter Tipp), aber vielleicht können wir uns schon mal für einen näher entscheiden..

bin schon gespannt auf den Kinderwagendschungel in den Geschäften #augen

9



Auf den Kinderwagendschungel bin ich auch schon gespannt und auf die Reaktion meines Mannes darauf, ich glaube, er findet die Sache mit dem Kinderwagen kaufen beängstigent. Vor allem, wenn er Freunde/Bekannte (Frauen) darüber reden hört.
Ein Bekannter hat letztens über seine Frau und das Thema mit dem Kinderwagen gesagt, dass sie darüber spricht wie Männer von Autos! #rofl

10

Hallöchen!

Klar könnt ihr schauen und kaufen gehen; warum nicht?

Ich hab bei meinem Sohn vor zwei Jahren den Kinderwagen in der 16. SSW gekauft/bestellt. Sollte 12 Wochen Lieferzeit haben, hat aber nur 6 gedauert. Ist doch egal. Ich hab mich dann zu Hause eben schon frühzeitig daran erfreut ;-)
Ich glaube ich war generell mit allem (Kinderzimmer...) in der 26. SSW fertig.
Geschadet hats nicht ;-)

LG
Yvonne