Geschenk an Taufgäste?

Hallo,

ich frage mich gerade ob man den Gästen der Taufe was schenken soll? Überall les ich was mit Gastgeschenken... also ich hab damals nichts bekommen als der Sohn meiner Freundin getauft wurde.
Schenkt ihr was? Oder nur eine Kleinigkeit an die Paten?

LG
Nana & Mia

1

Ich habe jeder Einladung eine selbstgefaltete Taube beigelegt.

Für den Tauftag selbst überlege ich noch, M&Ms machen zu lassen, die dann auf den Tischen ausgelegt werden. Aber sonst nichts.

2

huhu

wir haben sowas gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250641007880&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

die paten bekommen jeweils ein Tauffoto

3

Das ist ja süß. leider sind die bis 1. mai in urlaub :-( wenn ich jetzt bestelle werden sie frühstens am 5.5 verschickt und am 8.5. ist die Taufe #schmoll

4

das ist doof.. wir haben unsere schon hier..

sehen auch süß aus.. vieleicht nen anderen anbieter.. habe einfach mal gastgeschenke mit und ohne taufe eingegeben.

LG

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten beim Kaffeetrinken auf jedem Platz so eine Papiertüte mit je 5 blauen Mandeln drin (ähnlich wie die Hochzeitsmandeln), mit dem Taufspruch dran, einem kleinen Plastikschnulli, dem Namen und Datum.

Nach der Taufe haben wir Danksagungskarten mit Bild verschickt.
LG
Singa

7

Also, ich halt nichts davon, meinen Gästen irgendwas zu schenken. Die bekommen ja eh Essen und Trinken und eigentlich geh ich davon aus, dass sie wegen dem Anlass und der Person kommen. Da find ich Geschenke total unpassend. Den Paten schenkt man bei uns was, wenn man sie "bittet". Aber auch nur ne Kleinigkeit. Als Erinnerung an die Taufe hat unsere Patin zu Weihnachten dann nen Album bekommen, wo Fotos von der Taufe drin sind und den sie dann evtl. selber noch mit gemeinsamen Fotos (oder z.B. Fotos von Kommunion und Hochzeit) ergänzen kann. Die Gäste konnten sich ja die Einladungskarte aufheben und die Blumengestecke durfte man sich natürlich auch mitnehmen.

9

hey,

seh ich genauso.

lg

10

Bei uns gab's keine Geschenke für die Gäste in dem Sinne.

Ich habe für den Taufgottesdienst kleine Büchlein gemacht und mit Seidenband usw. schön gestaltet. Dort waren der gesamte Ablauf der Taufe inkl Liedern und kleine Gedichten, Texten und Fotos drin. Die durfte sich jeder Gast als Erinnerung mitnehmen.

LG #winke

11

Hallo Nana,

wir hatten für jeden Gast ein Säckchen aus Organze mit jeweils 5 Taufmandeln.

Als Tischdeko hatten Bilder der Kleinen in verschiedenen Bilderrahmen (Farbe und Form). Das sah echt schön aus....

Nach der Feier durfte sich jeder Gast ein Bild von Lina aussuchen und mitnehmen.

lg susi