Dampfsauger oder Waschsauger?

Hallo!

Ich bin immer noch am Überlegen, was besser wäre. Billiger ist ja auf alle Fälle der Waschsauger, aber dann braucht man wieder Putzmittel, dafür könnte man auch Teppiche super damit reinigen. Bei uns sammelt sich aber viel Dreck an (Bauernhof) und da wäre im Wirtschaftsbereich wieder der DAmpfsauger vielleicht besser.... Hm, was mach ich blos?

LG
#sonnegirl

1

Beim Waschsauger ist der Teppich nass braucht Stunden um zu trocknen, beim Dampfsauger(habe nur einen Kleinen zum Wischen) ist der Teppich feucht.

Ich wurde sagen der Waschsauger ist gründlicher, wir leihen uns einmal im Jahr einen aus für die Kinderzimmer, da kommt ganz schön Dreck raus. Den Dampfsauger nehme ich nur mal bei Flecken, oder zum Fliesen wischen, da ist er gut.


VG 280869

2

Danke, mit Dampfsauger meinte ich sowas.http://www.ciao.de/Kaercher_SV_1902__2166833

3

Hallo,
ich habe den Kärcher Dampfsauger und er macht wirklich super sauber. Aber er ist auch etwas umständlich in der Handhabung, also beim Zubehör wechseln und beim sauber machen.
Wenn du einen Kärcher Händler in der Nähe hast würde ich einfach mal fragen ob du dir mal so ein Teil für 2-3 Tage ausleihen kannst. Ich hatte das gemacht. Oder zur Not dort mal ausprobieren und selber in die Hand nehmen. Die haben meisten ja Vorführgeräte.

LG und frohe Ostern,
Birgit

4

Danke!

Leider gab es im Kärchercenter kein Leihgerät. Hab mir jetzt aber den Dampfsauger über das WWW bestellt #huepf! Ich freu mich schon aufs Putzen, wie das klingt#rofl

Schöne Ostern