Hebamme- Erstgespräch

Hallo.

Ich habe mal eine Frage: Stellt die Hebamme für ein unverbindliches Kennenlernen auch gleich eine Rechnung?
In meinem Fall ist das so.

Bitte um Info.

1

Hallo!

Erstgespräche, Vorsorge, Nachsorge wird von der Kasse bezahlt.

LG,Sandra

2

Für ein unverbindliches Kennenlernen..????
das habe ich noch nie gehört, meine Freundin hat sich fast ein dutzend Hebammen "angesehen" als sie hier fort zog, sie hat dafür nichts bezahlt.

3

Eben. Und die Hebamme hat mir via E-mail geschrieben, dass unser Kennenlernen unverbindlich sei und dann vorhin meine Daten aufgenommen und gesagt, für die Rechnung des Erstgespräches.....

Ich habe mich ziemlich überrumpelt gefühlt und konnte gar nix sagen.

Zuvor hatte ich mir eine andere Hebi "angeguckt", die aber nichts verlangte.

Hm:-[.
Was natürlich für diese Hebamme spricht ist eine 24 Stündige Rufbereitschaft^, die einmalig 150 Euro kostet.

4

War vielleicht für die Abrechnung bei der KK gedacht??? Wer weiß. Würde die rechnung sonst mal zur KK schicken und mal schauen, ob die das sonst übernehmen.

LG

6

Also sorry,
ich weiß ja nicht wie das in anderen Gegenden so ist,.
Aber hier bei uns, ist JEDE Hebamme immer erreichbar.
Jedenfalls jede von der ich etwas weiß und das kostet dann gar nichts extra...

5

Hallo,

ich war gestern zu einem unverbindlichen Kennenlernen. Sie rechnet das als "Hilfeleistung" bei der KK ab. Ich hab allerdings auch Ischiasbechwerden und sie hat mir Globulis mitgegeben.

Frag nochmal nach wegen der von ihr erwähnten Rechnung.

VLG #winke