Krankenkasse schon informiert?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eurer Krankenkasse schon Bescheid gegeben, das ihr schwanger seit?
Ich jedenfalls wollte das gerade tun, und die Dame am Telefon meinte, das sie davon jetzt noch nichts wissen wollen, erst 7 Wochne vor Termin.
Hä? Keine Infobroschüren oder ähnliches?
Bin echt enttäuscht. Kenne ich von meiner alten KK anders.
Bin übringens bei der Daimler BKK.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

Yvonne

1

ich ruf da auch erst kurz vor ET an.

2

Ich hab sämtliche Broschüren von meiner FÄ bekommen um die KK kümmer ich mich auch später.

3

das wissen die sowie du zum fa gehst.wird ja alles über die kk abgerechnet.so wurde mir das bei meiner erklärt.

gruß

4

Ich bin bei der Barmer und habe gerade eine ganze Menge Infomaterial etc. zugeschickt bekommen. Mich hat ein Mitarbeiter angerufen und hat mir gesagt, dass er durch die Abrechnung meiner FÄ (Zuckertest) von der SS erfahren hat und hat mich gefragt, ob und zu welchen Themen ich gerne informiert werden möchte und wann ich was einreichen muss. Das fand ich klasse.

LG
Manu

7

Wow, DAS ist natürlich Service! Hätte echt nicht gedacht, dass es so auch gehen kann. Bleib mal schön bei denen :)

5

Muss man das tun?

6

Hallo Yvonne,

du bekommst erst ab der 33./34. SSW eine Bescheinigung vom Gyn, die du dann wegen dem Anspruch auf Mutterschaftsgeld bei deiner Krankenkasse einreichst. Etwas anderes machen die nicht. Was du während der Schwangerschaft noch machen kannst, kann dir deine Hebamme(npraxis) auch sagen und Infos rund um die Schwangerschaft bekam ich wie oben schon erwähnt vom Frauenarzt.

LG
Christine

8

Hallo, bis jetzt noch nicht,

bin aber heute 7+6 und muss heute wieder zum FA. wenn dann alles i.O. ist meld ich mich bei meiner BKK (Mobil Oil) auf der Internetseite an. Dia haben da ein spezielles nfo-Programm für Schwangere und man bekommt diverse Infomaterialien und z.B. einen Handschuh zur früherkennung von Scheideninfektionen zugeschickt.

LG

9

Huhu,

wieso sollte man sowas machen????#kratz Hab ich in der 1. SS nicht gemacht...
Ich hab diesmal aber 12. SSW bei der KK angerufen, allerdings in nem Extrabereich, die bieten n SS-Programm an und an dem wollte ich teilnehmen.

L.G.

Haruka 21.SSW

10

huhu,

ich hatte bei meiner KK angerufen, wegen einer Hebamme und da haben die das ja mitbekommen.

habe dann sehr viel Info Material bekommen.

LG Janine mit Prinzessin 26ssw#verliebt