Pille abrupt absetzen - wann setzt Blutung ein?

Hallo,

ich nehme seit drei Wochen wieder die Pille (Leios). Habe sie angefangen zu nehmen, um meine Periode rauszuschieben (hätte also 2 Packungen durchgenommen, dann sowieso wieder aufgehört). Wir machen eine Traumstrandurlaub und da ich heftige Monatsblutungen habe, wollte ich mir dies im Urlaub ersparen.

Jetzt möchte ich sie wieder absetzen, möglichst sofort, da ich seit drei Wochen unter extremsten Müdigkeits- und schlechte Laune-Attacken leide. Ist wirklich nicht mehr lustig. Lieber zieh ich am Strand eine Babyschwimmwindel an.

Mit meiner Frauenärztin habe ich telefoniert, die nimmt mich aber nicht wirklich ernst javascript:atc(':-['); ...

Hat von euch jemand Erfahrung, wie schnell nach Absetzen der Pille die Blutung einsetzt, wenn man nur so kurz die Pille wieder genommen hat?

Ich weiß, alles Banane!!!!

Vielen Dank trotzdem im Voraus für Infos!

Maude

1

Hey,

aslo bei mir war es immer so, hab ich die Pille ein paar Tage hintereinander vergessen oder irgend wie mal abgesetzt kam meine regel nach 2-4 Tagen immer wieder.
Das ist so als würdest du Pillenpause machen.
Ich hab lange die Valette genommen, ich denke nicht, dass es bei einer anderen Pille anders ist!

LG Miri

2

Hallo Maude,

ich musste aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose sofort meine Pille absetzen und meine Blutung begann etwa 2 Tage nach dem Absetzen der Pille.

LG
Moesha1409

3

Eigentlich wie immer, also bevor du jetzt die pille durchgehend genommen hast.

nun das spielt keine rolle, ob du mit einer pille oder 12 pillen dein zyklus verlängerst, die mens kommen nach dem absetzen, so wie üblich es bei dir waren.

gruß

4

hallo!

als ich mit der pille aufhörte, dauerte es 5 Wochen bis die blutung kam - ich hab die cerazette genommen...

lg
Claudia