Barbie-Alternativen???

Liebe Muttis,

meine Tochter wird 5 und sie soll irgendeine superdupertüllpinkglitzer-Puppe bekommen, auch wenn es weh tut.:-p

Barbie bringe ich nicht über's Herz, die ist zu schlimm und erinnert mich stark an die Mädels, die hier bei uns in Hamburg in der Herbertstraße stehen#zitter

Steffi finde ich schon besser, dann habe ich noch Barbies kleine Schwester "Stacie" entdeckt - die ist auch noch okeeeeeee, aber von der gibt es wohl nur 2-3 Varianten mit Rollerscates, o.ä.

Kennt ihr noch Alternativen aus der Abteilung? Puppen dieser Art, die mehr Ähnlichkeit mit einem "Schulmädchen" (Schulmädchen sind die Größten), oder einer unschuldigen Prinzessin haben, etwas kindlicher als Barbie???

Danke!
Jana mit Lena + Karlchen

1

Hallo Jana,
versuche doch mal die Disney Prinzessin gibt es von Mattel und auch von Simba meine Tochter 6 Jahre liebt sie und mag sie lieber wie die Orginal Barbies.
LG
Annika #winke

2

Meine Tochter hat Barbies, verschiedene Disney Prinzessinen und eine Tinkerbell, sowie Winx-Puppen. Barbie und Stacy haben noch eine ganz kleine Schwester, Shelly. Es gibt auch "mini Baby born". Die beiden letztgenannten wirken allerdings sehr babyhaft.

Du siehst, ich kenn mich aus. Meine Tochter ist schon 7. ;-)

3

Hi,

es gibt eine Hannah Montana Puppe. Die hab ich auch schon im Schulkostüm gesehen.

Gruß
Beate

4

Hallo Jana,

aus dem selben Grund hat meine Tochter eine von diesen Puppen zu Weihnachten bekommen:

http://www.jojotoys.de/puppen/stehpuppen/30-33cm/index.html

Problem ist allerdings, dass es nicht so viel Klamotten und Zubehör für diese Puppen gibt, das stört meine Tochter aber nicht.

Viele Grüße,

Nicola

5

Hallo Jana,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber du siehst diese Puppen aus der Sicht einer Erwachsenen.
Kinder kenne keine Herbertstraße und da ist pink und Glitzer super.
Ich bin acub kein Fan davon, aber wen schon eine Puppe dieser Art, dann doch bitte das Original.
Und da ist Barbie eben die Vielseitigste, die auch mit den Klamotten und den Tieren und allem am Vielseitigsten ist.

Sperr dich einfach mal nicht gegen den Namen, dann kriegst du für einen guten Preis einen Mädchentraum.

Und Barbie muss nicht kindlich sein, dafür hat sie ihre kleine Schwester, ich glaube die heißt Cindy.

Also sei mal pädagogisch kontra und kauf eine Barbie, das bringt weder dich noch dein Kind um.

LG
M.

6

ich finde den vergleich zwischen herbertstraße und barbie total albern....! was genau stört dich denn an barbie? der busen? hast du keinen? ich schon - und den sieht meine tochter jeden tag - und den vergleich weder zu barbie noch zur herbertstraße hat sie mit ihren 5 jahren noch nie gezogen. oder die schminke? ich schminke mich jeden tag - wenn auch etwas dezenter - aber heyyy...jeder wie er sich hübsch findet - oder nicht?!
barbie fährt auto - könnte ein "schulmädchen" nicht. barbie ist nunmal erwachsen und hat busen...so what?! ich habe früher mit barbies gespielt - und ich vermute einfach mal, mir hat's nicht geschadet #;-).
barbie ist barbie - und steffi & co...nun ja...!
mach' mal, wie du meinst #:-)!
lg

7

Ich sehe das genau wie Du und habe meiner Großen deshab eine Disney Prinzessin gekauft (kindlicher, ohne Atombusen, sehr beweglich).

Allerdings hat sie sich dann auf dem Rummel beim Entchenangeln als Preis natürlich doch so eine Pseudo-Barbie ausgesucht #augen

8

du ziehst es nicht wie ein kind, kinder leiben barbie, barbie filme,.... dazu gibt es viel was man dazu kaufen kann, meine liebt die sachen und hat schon viel, sie ist jetzt 3.
wenn dir die sachen nciht gefallen dazu, näh einfach selber was.

9

Hallo,

ich weiß ja nicht wie das heute ist, aber aus eigener Barbie-Erfahrung ;) kann ich dir sagen, dass das Original mehr aushält.

Und diese hier, Skipper und Shelly, finde ich echt ganz nett:

http://www.amazon.de/Sisters-Skipper-Chelsea-Skatepoard-T7429/dp/B0042ESHIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302353127&sr=8-1

LG,
franziska