Welche "Familienkutshce"?

Hallo Ihr Lieben #sonne

ich brauche ein neues Auto, wir erwarten unser 1. Kind und haben dazu einen Labrador #hund....

Ich brauch also ein Auto wo in den Kofferraum sowohl Hund als auch KiWa rein passen.

Dachte da an einen Ford C-Max, Opel Zafira oder Meriva? VW fällt raus - die sind mir einfach zu teuer. Ach ja und ich würde gerne "hoch" sitzen ;-)

Was fahrt Ihr denn und welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke für Eure Hilfe #klee

1

Wir brauchten damals auch ein neues Auto. Ich hätte ja gerne immer den Touran gehabt, aber wie du schon sagtest sind die echt teuer.
Wir haben uns dann für einen Kombi entschieden. Allerdings auch nur gebraucht gekauft. Und zwar haben wir den Ford Mondeo und ich bin mehr als zufrieden.

Und wenn ich mal viel Geld habe, bekomme ich den neuen Touran mit Schiebetüren :-p

15

Wir haben auch einen Ford Mondeo und das ist ein riesen schlitten
als JAWA kriegt man den für 16.000 Euro

Lg

23

*g*, der Touran hat auch in der neuen Version keine Schiebetüren, du meinst sicher den Sharan, oder?
Der ist auch mein Favorit, mal sehen, ob ich meinen Mann überreden kann, er muss das Auto kaufen, sein Leasing läuft aus.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Wir fahren einen Ford Galaxy und sind super zufrieden.Haben zwar keinen Hund aber Baby Nr2 ist unterwegs so das wir mehr Kofferraumplatz brauchen.Vom sitzen her ist er super!
Lg

3

Wir haben den Opal Astra Combi.
Der Kinderwagen passt gerade in den Kofferraum, müssen ihn nicht quer stellen oder so. Das heißt, daneben ist noch genügend Platz für Gepäck, Einkäufe, oder bei euch eben ein Hund ;o)
Allerdings sitzt man nicht hoch...

Irgendwann -vielleicht in zwei oder drei Jahren -wollen wir den verkaufen und dann hätte ich auch gerne einen Touran oder so.

4

Hallo,

unser Opel Vectra Kombi ist ein wahres Raumwunder. Genial, was wir in den alles reinkriegen! Schade, dass der nicht mehr gebaut wird. Vielleicht findet man ja aber auch gute Gebrauchte?! Leider sitzt man aber nicht hoch, wie von Dir gewünscht.

Meine Eltern fahren einen Zafira. Ich werde nie verstehen, warum alle von den Vans als tolle Familienautos schwärmen. Wenn wir da unseren Kinderwagen drin hatten, war die Grundfläche des Kofferraums voll. Da blieb nur noch stapeln. Einen Hund hätten wir da nicht wirklich untergebracht...

LG, #stern

9

Oh ja, wir haben auch einen Vectra und lieben das Auto. Hat leider nur ein paar PS zu wenig, aber na ja ;-) Ist auch gebraucht gekauft gewesen (war Ersatzwagen im Autohaus) und wir verstehen auch nicht, warum es kein entsprechendes Nachfolgemodell gibt.

Der Kofferraum ist genial. Man kriegt den Kiwa locker längs rein und noch ne Menge daneben. Auch der Fußraum hinten ist super. Unser Sohn fängt erst jetzt langsam an an mit den Füßen an den Vordersitz zu stoßen (haben eine Isofix Base). In dem Volvo Kombi meiner Eltern tut er das schon seit einem Jahr.

Also, wir lieben das Auto. Trotz gäniger Vorurteile gegen opel. ;-)

LG
cocktail19

5

Hi,
wir haben den Chevrolet Captiva. Geniales Auto, super viel Platz, dabei doch einiges preiswerter als das Schwestermodell von Opel... und vor allem auch durchdachter mit dem ganzen Stauraum. Allerdings haben wir ihn als Diesel, beim Benziner ist uns der Verbrauch zu hoch gewesen.
Lg, carana

6

Huhu!

Also mit dem Opel Astra wäre ich vorsichtig. Wenn du eine Hundebox im Auto hast, dann ist alles unter Omega, Mondeo, Passat oder halt Tourangröße nicht drin. Selbst der neue Golf Kombi wäre für uns zu klein, weil die box nicht rein passt, ist zu lang. aber auch ein Audi A6 Avant ist hinten zu schräg.
Auf jedenfall muss die Kofferraumklappe recht gerade zu gehen.
wir haben einen Rodesian Ridgeback und die Hundebox ist an beiden Seiten abgeschrägt. (vorne und hinten)
Zur Zeit fahren wir einen Passat Kombi von 2002, da passt die Box rein. Aber beim Kiwa hatten wir nicht die übermäßige Auswahl, weil dann der Platz irgendwo zuende ist und wir haben den Hartan Racer GT gekauft, der passt mit Box auf jedenfall rein.

Wenn ihr eine Hundebox habt, was ich empfehlen würde, wenn da hinten auch noch der Kiwa rumrutscht. Dann würde ich die Box beim Autokauf mitnehmen und austesten. Am besten auch ein Maßband mit dabei haben.
Von der breite her müsst ihr schauen, aber beim Kiwa könnt ihr dann nicht mal gerade den erstbesten nehmen. Da sind die von Hartan am besten. Also der VIP XL oder der Racer GT, weil die einfach sehr klein zum zusammenklappen sind.

Das Problem ist halt, wenn man einen etwas größeren Hund hat, der nicht in jede Tasche passt. Da ist der Autokauf, wenn noch Nachwuchs unterwegs ist, gar nicht so einfach mehr. Selbst die die groß erscheinen, sind zu klein. Ein Hund braucht mehr Platz als ein Baby im Auto. Und Kofferräume sind meistens das Stiefkind beim Auto.

LG#winke

7

also wenn ihr hund und kind habt...würd ich sagen der Zafira....bzw. Van in der größe....CMax und Meriva sind schon arg klein vom Kofferraum her.........

8

Huhu

Wir haben uns grade einen Citroen Berlingo gekauft, da der 1. Schiebetüren hat (mit Kind unverzichtbar, finde ich),2. sind sowohl die Fahrersitze hoch als auch die hinteren Sitze (kein Reinbücken mehr beim Anschnallen), 3. hat er drei einzelne Sitze hinten, ich bekomme also auch mein Patenkind oder meine Freundin mit Kind nochmal mit und 4. er doch deutlich preisgünstiger ist als zb der vergleichbare VW Caddy..... Die VW-Preise sehe ich nämlich auch nicht ein!

Als Zweitwagen haben wir übrigens einen Ford Focus Turnier (vor dem Berlingo unser Hauptwagen), welcher mit einem Kind auch prima war, mit 2 Kindern uns aber schon zu klein wurde...

LG

10

Hi,

meine Nachbarin fährt mit Kind & großem Hund (Bobtail-Misch) einen Touran. Man sollte eigentlich denken, es ist genug Platz. Denkste.

Kind fährt jetzt auf dem Beifahrersitz, Hund auf der Rückbank, Kiwa im Kofferraum. Denn Hund & Kiwa haben keinen Platz gemeinsam im Kofferraum.

Daher muss da Auto unbedingt einen groooooßen Kofferraum haben, ein T5 oder Touran würden daher ohnhin ausscheiden.

Ich meine, dass Ford ganz gut ist. Trotzdem sollte der Hund in eine Transportbox (falls das bisher noch nicht der Fall ist), der Kiwa sollte gern rel. klein sein (Buggaboo, Brio etc.). Vielleicht auch mal Skoda Roomster (heißt der so?) testen (der mit dem hohen hinteren Aufbau).


Gruß, C.

PS: mit 2 Kindern ist ein T5 schon toll :-p.....