frage wegen toxo und putenwurst:-)

habe kein toxo.... test machen lassen...ich esse auch nix roh oder habe auch keine katze....aber putenbrust wurst oder hänschenbrust wurst die gegart sind oder so kann man die essen ohne in die mikrowelle rein zu legen....man soll ja alles gut durschgegart essen..ist da auch nix rohres bei...??wenn ich puten oder hänschenbrust wurst in die mirkrowelle lege werden die so trocken ...

1

Legst du etwa ansonsten rohe Wurst und Schinken in die Mirkowelle? Strahlung ole...

3

wie???putenbrustwurst ist ja gegart bissen mehr schadet nicht dachte ich..aber ich weiss ja nicht wieviel es gegart ist ob es was rohres noch hat

4

Na bei Putenbrust ist nichts rohes mehr dabei. Ich frag aber auch immer vorher vorsichtshalber nochmal an der Fleischtheke. Ich bin immer noch schockiert, dass du das in die Mikro geben willst. Wer hat dir denn dazu geraten?

weitere Kommentare laden
2

Als ich denke, daß das oft übertrieben wird. Ich esse eigentlich alles außer rohem Fleisch und weich gekochte Eier.
Und Geflügel aus der Mikrowelle ist doch sooooooo eklisch!!!!!!!!!

5

ich weisssssssss nicht :-(..ich will halt fals was passiert was nicht hoffe das ich mich nicht selber beschuldige...

6

Rohe Wurst ist doch rohes Fleisch #kratz

weiteren Kommentar laden
9

Du könntest alles kurz in die Pfanne legen und braten, dann ist es auf jeden Fall durch. In die Mikro... Na ich weiß nicht ob das dann noch appetitlich ist.

Am besten liest du auf der Verpackung nach, wie es Gegart wurde. Geräuchertes sollte eine Toxo neg. Mama lieber nicht essen. Und wie schon geschrieben, im Zweifelsfall kurz in die Pfanne :-)

11

oder halt so...stimmt mach ich es so:-)..danke

17

Soweit ich informiert bin ist Aufschnitt aus Geflügel gegart und daher nicht roh und brauchst es auch nicht in die Mikrowelle tun.
Wobei ich selbst nie auf diesen Gedanken gekommen bin.

LG

Gabi

18

hehe...leider komme ich auf all mögliche gedanken da ich immer negativ denke leider...kann es nicht ändern obwohl ich es versuche