Verstopfung-Haferbrei die Ursache?

Mein Kleiner (6 Monate) hat ein wenig Verstopfung. Es ist wohl nicht arg schlimm, aber er drückt schon manchmal ganz ordentlich, ohne dass ein "Resultat" folgt. Bzgl. Breikost habe ich schon seit 6 Wochen einen Mittagsbrei eingeführt (Karotte nach 1 Woche abgesetzt, da es zu sehr stopfte, danach Zucchini-alles gut). Seit 2 Wochen habe ich nun abends einen Hafer-Brei mit ein wenig Apfel eingeführt und ich meine seither ist der Stuhlgang etwas "gestört". Leider trinkt mein Kleiner nicht, aus keinerlei Flasche- nur ein wenig aus der Tasse. Habt ihr einen Rat?
LG und Danke für Eure Antworten

1

Nimm anstatt Hafer mal Grieß.... Hat bei uns gut funktioniert und reib einen halben Apfel frisch mit rein.....

2

Hallo...Hafer ist mir eigentlich nicht als stopfend bekannt.
Du könntest mal Birne probieren oder mit dem Abendbrei noch etwas warten.

Lg...zili#winke

3

Danke für den Tip. Bsiher bekam er immer Apfel in den Brei. Mal sehen...;-)