baby reagiert nicht auf spieluhr

huhu zusammen
also ich bin nun in der 32 woche und vor 2,3 wochen hab ich angefangen mit spieluhr auf den bauch legen. meist zieh ich sie einmal komplett auf wenn ich ins bett gehe, manchmal aber auch 2-3 mal. nun reagiert er gar nicht darauf. manchmal fängt er an zu treten, manchmal macht er einfach gar nix und manchmal fängt er paar minuten später an zu treten. also immer völlig unterschiedlich. jetzt mach ich mir gedanken das was mit seinen ohren nicht stimmt... mein neffe hat ne LKG spalte und viele dieser kinder haben ja auch was mit den ohren. mein frauenarzt konnte bei dem normalen US nie was feststellen, was auf eine spalte hindeutet; ich hab auch schon vor der ss folsäure genommen...jetzt hab ich angst das er vielleicht doch ne spalte hat und dazu nochwas an den ohren #zitter wenn ich nach dem problem google, finde ich immer nur mütter die total erstaunt sind wie toll ihr kleines auf musik reagiert #heul hat jemand ähnliche erfahrungen? #herzlich

vielen dank #blume

1

Versteh mich jetzt nicht falsch aber denkst du nicht, dass du dich vielleicht grad ein bisschen selbst verrückt machst?! Warum soll ein Kind auf Kommando reagieren? Die haben ihren eigenen Kopf und wenn sie keine Lust haben sich zu rühren, dann tun sie das auch nicht - Spieluhr hin oder her...

Solange du ihn spürst wird sicher alles ok sein, aber versuch doch nicht, ihn in ein Schema zu pressen! :-)

Lg und alles Gute,
Melli mit Noah (ET-11)#verliebt, der auch nicht immer zur selben Zeit aktiv wird...

2

Also ich glaube nicht das es wenn er eine Spalte hätte, was damit zu tun hat. Im Mutterleib nehmen Sie doch die Geräusche eh nur Dumpf war.

Jedes Kind reagiert anders auf eine Spieluhr am Bauch.

LG

3

:-), sorry, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Vielleicht ist der Kleine so fasziniert davon oder so, dass er sich dann einfach nicht regt und zuhört. Mach dir mal keinen Kopf darüber. Das ist doch Quatsch. Ich habe schon ab der 20 SSW die Spieluhr auf dem Bauch gehabt, vielleicht kennt mein Kleiner es deswegen, aber er flippt jetzt auch nicht aus, wenn ich sie auf meinen Bauch lege. Die Spieluhr soll ja auch beruhigen und nicht nervös machen.

LG

4

Hallo,

ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Meine Kinder haben auch in den ersten Wochen, als sie schon geboren waren, nicht großartig auf ne Spieluhr reagiert.... und sie haben nix mit den Ohren ;-)

Ich bin der Meinung, viele Mütter interpretieren auch viel in die Kindsbewegungen hinein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass viele ungeborene Babies so zielgerichtet auf ne Spieluhr reagieren.

Du darfst auch nicht vergessen, dass sie im FW schwimmen und sich unter Wasser alles sowieso anders/leiser/dumpfer anhört.

VG

5

MACH DICH BITTE NICHT VERRüCKT.

Diese intrauterinen Reaktionen sind überhauptnicht zuverlässig. EInige Frauen behaupten dies, aber wieviel davon stimmt.

Wenn du dich jetzt zuuu sehr unter Druck setzt und dich bis zur Geburt ängstigst, dann lass weiterführende Pränataldiagnostik machen. (Bin ich zwar gegen, aber bevor du eine absolut unentspannte SS hast).

Aber diese Kausalkette scheint mir ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Also das ist nicht bös gemeint, aber mach dich nicht verrückt. Und lass das mit dem googeln;)

6

Hi,

kann dich beruhigen. Mein Kleiner reagiert auch total unterschiedlich auf die Spieluhr bzw. verschiedene Spieluhren.
Meistens schläft der Wurm bei mir, wenn er nicht reagiert (Er hat jetzt schon irgendwie nen festen Schlaf-wach-Rythmus). Morgens auf Arbeit reagiert er meist gar nicht auf die Spieluhren von meinen Kiddies.
Würde mir da weniger Gedanken machen.

Achso und auf Musik reagieren: Meiner wird richtig wütend, wenn im Fernsehn in der Werbung oder so Hip-Hop läuft. Ist aber auch das einzige. Werd dann solang maltretiert bis ich weggeschaltet hab....

7

vielen dnak für die schnellen, zahlreichen antworten #herzlich ich mach mich normal nicht so verrückt aber irgendwie hat mich das googlen echt verunsichert. DANKE #blume

8

Wieso soll er denn jedesmal gleich reagieren? Ist doch keine Marionette!
Ich würde da nicht soviel reininterpretieren!

Davon abgesehen halte ich sowieso nix davon, Spieluhren auf den Bauch zu legen, weil ich nicht möchte, dass ich mein Kind dann nur noch mit der Spieluhr beruhigt bekomme, oder das Kind nur noch mit der Spieluhr einschläft!
Mein Baby bekommt nur die alltäglichen Umgebungsgeräusche zu hören, weil ich es nicht an irgendwelche speziellen Geräusche gewöhnen möchte, ohne die es dann nicht mehr kann!
Ich singe ihr nur ab und zu etwas vor...

LG
libretto

9

Hi,

reagierst Du immer gleich wenn Du ein bestimmtest Musikstück hörst??? Warum sollte es also Dein Kind tun?

Unser Krümel reagiert manchmal auf Papas Stimme, manchmal nicht, manchmal reagiert er/sie wenn ich etwas singe, manchmal nicht, manchmal reagiert er/sie auf Helligkeitsunterschiede (Bauch anstrahlen), manchmal nicht... trotzdem käme ich nicht auf die Idee, dass mein Kind Probleme mit den Ohren oder den Augen hat. #gruebel

Nimm's mir nicht übel, aber man kann sich auch völlig unnötig verrückt machen. ;-)

LG Maari