Der Vorname Bentley???

Guten Abend:-D

Seit ich diesen Namen gehört habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Mit der Zeit gefällt er mir immer besser.

In einer Sendung aus Amerika hat eine ihr Kind so genannt.

Ich wolllte mal fragen, wie ihr ihn findet und ob ihr da sofort an "Auto" denken müsst.

Danke, LG

1

jup, ich dachte sofort an "auto" ... und wenn ihr nicht gerade einen amerikanischen nachnamen habt, wirds sicher auch eher mit kevinismus verbunden ... ich würd ihn nicht nehmen

liebe grüße :)

2

Ihr wollt euer Kind wohl bestrafen........

3

ist für mich genau wie Mercedes ein autoname.

4

Auto.....
Außerdem wird er wohl in die "Kevinismus-Schiene" fallen....

5

musste auch sofort ans auto denken und als name gefällt er mir auch nicht.

lg

6

Hallo,

eindeutig: JA- bereits beim Lesen der "Überschrift" fiel mir als Erstes das Auto ein.

Mir gefällt es gar nicht, wenn Kinder eine Automarke als Vornamen haben. Und BENTLEY ist gleich so "hochtrabend", passt einerseits überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen und stellt irgendwie "hohe Erwartungen" an das "betroffene" Kind.

Davon abgesehen liegt sicher die Abkürzung "Bent" nahe. Und das bedeutet im englischen (umgangssprachlich) so viel wie "schwul" #rofl #schein :-p.

Wirklich eine Zumutung für's Kind und deshalb von mir ein #contra!

Viele Grüße #stern,

Kathrin & zwei Mädels

7

Ich denke als erstes an ein Auto.

Dann an einen Hund, der so heißt.

Bei ihm fand ich den Name schon nicht schön... #schwitz

VG

8

Ich finde den Namen Mercedes ja wunderschön und habe auch mal nachgedacht meine Tochter so zu benennen. Aber nee, aufzufallen ist ja kein Muss.;-)

26

Die Automarke wurde übrigens nach einem Kind benannt. Die Tochter des Gründers hies: MERCEDES Benz;-)

9

das is aus 16 and pregnant :-D

ich muss da immer an nen auto denken. aber trotzdem find ich ihn ganz süß, den namen.