Marielyst- Ausflugstipps! Was muss man gesehen haben?

Hallo

wir haben jetzt endlich unser Haus in Dänemark gebucht#huepf Anfang Juli gehts los! Da es unser erster Dänemark Urlaub ist wollt ich mal unter den Erfahrenen horchen was ihr so empfehlenswert findet an Ausflügen. Wir machen Urlaub in Marielyst auf Falster/Lolland. Wir sind für alle Tipps offen egal ob Sightseeing oder für Kinder. Lohnt es sich einen Tag nach Kopenhagen zu fahren?


Ich freu mich über eure Anregungen!

lg britta

1

Hallo,

wir waren in meiner Kindheit jedes Jahr da. Unser absolutes Highlight war immer http://de.knuthenborg.dk/startseite.htm.

Dann gibt es in Nyköbing einen Zoo, der auch immer einen Ausflug wert war. Ach ja, und die Kreidefelsen von Möns Klint (http://www.daenemark-moen.de/Mons_Klint/mons_klint.html) sind mir noch in Erinnerung geblieben. Ansonsten ist der Strand in Marielyst einfach toll.

LG
taricha

2

Also wir waren gerne hier:

http://www.middelaldercentret.dk/Tyskesider/wilkommen.html

Die Tips oben kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten Strand, Strand, Strand!!!!!! ;-)

Wie sind auch einen Tag nach Kopenhagen ins Tivoli gefahren, auch sehr schön. Vor allem wenn es dunkel ist und die ganzen Lichter an sind.

:-D

3

Huhu Britta,

hab gerade mal etwas gestöbert und muss lesen das wir doch nicht die einzigen sind die das erste mal nach dänemark fahren. hehe

wir fahren auch anfang juli (2.) nach marielyst. Und ja, auch das erste mal.

vieleicht trifft man sich ja. ^^
Lg Janosch nebst Familie