ist scharlach ansteckend für Babys ??

frage steht oben,
wir haben ein 10 Wochen altes Baby und unser Sohnemann hat wie es aussieht Scharlach ,,,,,,,

1

hallo,
meine maus war 4 monate und der große unter anderem wegen scharlach im kh. ich durfte mit der kleinen wegen ansteckungsgefahr nicht zu ihm. wenn sie unter drei monaten gewesen wäre aber schon, wegen sogenanntem nestschutz. dennoch würde ich den kleinen gut beobachten.
lg

2

ich denke ja ... ABER ich habe letztes jahr gelesen, dass kinder unter drei jahren sich selten an scharlach anstecken.
meine kleinkind hat sich weder im kiga noch bei der schwester angesteckt, diese war immerhin elf tage positiv (hat kein AB bekommen, einen guten verlauf gehabt, keine folgeschäden ... falls hier jemand meckert).

ach ja, wenn du AB gibst, ist dein sohn in der 24h nach beginn der gabe nicht mehr ansteckend, spätestens nach 48h ist es durch. d.h. du könntest die beiden auch trennen und AB geben und die chancen sind noch geringer. aber ich würde es einfach gelassen angehen und abwarten was passiert.

gute besserung

3

frag doch Deinen Kinderarzt, Du wirst ja mit Deinem Sohn dort in Behandlung sein.

4

der hat leider heute mittag zu es ist Mittwoch ,,,,,,,

5

ja. mittwoch nachmittag sterben die meisten leute: weil alle ärzte zu haben (außer meine fa, die hat mittwoch ihren langen tag)
lg