Wieviel Milchmahlzeiten bei 3 Breimahlzeiten?

Frage steht schon oben. Meine Freundin meinte, sie wolle die Milch, da ja alle 3 Mahlzeiten ersetzt sind, ausschleichen. Hmh, ich dachte immer, dass Milch wichtig wäre und es 2 Milchmahlzeiten noch geben sollte?

1

Hi,

das kommt doch sehr aufs Kind und dessen Alter an. Unter einem Jahr sollte ein Kind mind. 500 ml Säuglingsnahrung bzw. Muttermilch zu sich nehmen, da Babies die Nährstoffe daraus besser verwerten können. Danach kann man das auch langsam ausschleichen lassen.

LG

Judith

2

danke dir, die kleine ist 7 monate.

3

Da wäre genug Milch schon sehr wichtig.

4

Also mein Kleiner wird Sonntag 8 Monate und isst mittags ganz normal gemüse-fleisch-breie, nachmittags GOB und abends einen Milchbrei, der mit seiner 1er angerührt wird...

Flaschen haben wir noch 2...Also morgens und vormittags...Aber eigentlich haben wir ja 3 Milchmahlzeiten...weil der abendbrei wird ja mit seiner 1er angerührt...

Ich denke jeder macht es so, wie er es für richtig hält...

Vormittags kann man ja auch noch gob oder obst geben, aber mir ist es wichtig, dass mein Kleiner auch noch so viel milch bekommt, wie es nur geht...und da er die gut trinkt werde ich da nichts ändern;-)

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt