toxoplosmose

so langsam kommt ja ostern auch immer näher.

dazu meine frage. :

Darf man geselchtes fleisch essen in der ss oder nicht?
machen es selber und es riecht jetzt schon alles soooo gut nach geselchtem und bekomme so richtig lust drauf.


freu mich auf eure antworten

glg jacky

1

Was ist denn das ? hab ich noch nicht gehört ?? :-)

2

#kratz was ist das denn überhaupt :-) ??

3

Was bitte ist geselchtes Fleisch???#kratz#kratz#kratz
Naja, solange es nicht roh ist...
LG
Melli

4

osterfleisch ist geselchtes fleisch. :)
das gibt es auch bei euch in deutschland.

selchwürste, selchripperln usw

6

Nee du, tut mir leid...hab ich noch nie von gehört.
Geschweige denn gegessen#kratz

weitere Kommentare laden
5

Ich weiß ja nicht, auf welches Geselchte du Lust hast... Aber Geselchtes ist meistens roh, wie zB Speck, Kaminwurzen. Wenn du Geselchtes jedoch kochst so wie das Selchfleisch für die Gerstsuppe oder so, dann darfst du es beruhigt essen! Auch den Speck und die Kaminwurzen kannst du kochen und gekochter ohne Probleme essen! #winke

10

danke skorpion!

naja, und ich hab sooooo lust auf einen guten speck aber eben nicht gekocht, denn dann schmeckt es einfach nicht mehr so intensiv und gut.

das sind wieder momente, wo ich durchdrehen könnte wenn ich meinen gelüssten nciht nachgehen darf und am ostersonntag allen bei der leckeren brettljause zusehen muss :(


man man, ist das unfair :-(

11

Ja, total unfair, daß Du ein süßes Kind bekommst und die anderen nur ein lausiges Essen...

weitere Kommentare laden
8

Ist geselcht nicht schlicht und einfach geräuchert? #gruebel

14

Jep! :-p

18

aber ist es nicht so dass das geselchte eh vorher eine zeit lang in wasser gekocht wird?darf man das dann nicht essen?

ich hab an das noch gar nicht gedacht..freu mich auch schon auf ostern und auf geselchtes mit kren und eier. #mampf

lg,cl.

19

nein clara, das fleisch wird vor dem selchen nur gewürzt und kommt dann in den selcher.

somit ist das fleisch auch roh glaub ich.
aber ich weis ncht wie es ist ob diese doofen bakterien vielleicht durchs selchen absterben