Kosten pro Person fuer Buffet?

weiss einer so ungefaehr, wieviel man pro Person an Kosten einrechnen sollte bei einer Hochzeit, wenn man ein Buffet zur Verpflegung macht, statt Restaurant mit Hinsetzen und allem drum und dran?

Danke :-)

LG aus Irland,
Steffi

1

Ich denke mal für ein Buffet ohne Getränke kannst du so zwischen 18 -30 EUR rechnen.. kommt halt darauf an, was du genau möchtest.
Bei Kaviar und Lachs wirds natürlich teurer..
Wenn ihr bei der "normalen" Küche bleibt denke ich so zwischen 18-23 EUR p. P.
Angaben ohne Gewähr :-)

2

hi steffi,

wir haben letzten August in einem Schlosshotel gefeiert und hatten dort ein Buffet für insgesamt 95 gäste.

also vorspeise (kohlrabicarpaccio mit rohschinken und parmesan) wurde serviert, danach gabs eine kürbisschaumsuppe und danach eben hauptspeisenbuffet und nachspeisenbuffet (schokobrunnen mit früchten,..).

kostete pro person 29 euro, fand ich in ordnung.

torte haben wir extra noch bestellt.

lg kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

3

bei uns wurde gesagt wir müssen mit 50 bis 65 € pro person rechnen...aber mal schaun was es dann wirklich kostet, ich glaube einige geben auch "mengenrabatte" wenn du zum beispiel sehr sehr viele gäste hast

4

Hallo Steffi,
es kommt wirklich darauf an, wie ihr das Buffet gestalten wollt.
Wir hatten unter anderem 2 Spanferkel beim Buffet und haben pro Person ohne Getränke so 5-7 € bezahlt. (hatten 70 Gäste)

5

also wir haben bisher 2 angebote bekommen die mediterane Vorspeißen und Hirschbraten als Hauptgang beinhalten.
einmal für 18€/Person
das andre für 15€/Person

Für Nachspeisen sorgen wir selbst.

Es kommt also drauf an, was du zu essen anbietest (Schweinebraten als HG wär zB 3€ günstiger gewesen als Hirsch) und wo du bestellt.

Hol einfach mal mehrere Angebote ganz unverbindlich ein.

LG Jey

6

Also wir haben nen Preis von 17,85 EUR pro Person für nen Kalt-Warmes-Buffet und nen Kuchenbuffet zum Kaffee!

7

Hallo,

in der Location wo wir gefeiert haben wurde pro Person 32€ berechnet.

Zum Essen gab es deutsche Küche
(Hochzeitssuppe, gemischten Braten, Lende, Knödel, Spätzle, Kroketten, diverse Salate. Dessert: Eis, Obstsalat, Tiramisu. Mitternacht: kalte Platte...)

Lg Sunny