Erfahrunge Arbeitgeber Post modern

hallo
hat jemand Erfahrungen als Arbeitnehmeer mit "Post modern " als Arbeitgeber ???
Mein mann kann ab nächsten Dienstag dort einen Job erhalten - wir freuen uns natürlich aber irgendwie sind wir auch skeptisch -da die Chefin dort meinte es werden öfters mal welche krank :-(

Liegt es am Arbeitgeber oder allgemein an den Leuten das soviele immer krank werden ?? #gruebel

Mein mann soll eine Tour mit unseren privaten PKW übernehmen jedoch wissen wir leider nicht wie es läuft mit Benzinkosten u.u.u.
Geprächstermin für alle Einzelheiten hat er am Dienstag -vielleicht kann uns bisdahin hier jemand paar Infos geben

Danke und schönen Tag #blume

1

ich habe nicht mit post moden direkt erfahrungen, habe aber im controlling eines übergeordnetem Kooperationspartners gearbeitet....

die frage ist: holt ihr die post bei den unternehmen ein, also zählt ihr als kuriere oder stellt ihr post zu?

in der regel ist es so, dass eine pauschale für benzin gezahlt wird. wie hoch die bei PM genau ist, weiß ich nicht. meist arbeiten zumindest die kuriere auf rechnung und weisen dort neben der arbeitsleistung an sich auch die kilometergelder aus und rechnen diese ab.

seit 2009 oder 2008 werden auch für gering Beschäftigte krankengelder bezahlt...daher erklärt sich von selbst, warum plötzlich so ein hoher krankenstand ist...für die unternehmen ist das teilweise der totale knieschuss...

2

mein mann wure die post im zentrum abholen -sortiert diese für seine tour und stellt diese zu -so meinte es die Personalchefin #schein

3

achso wäre ein volltime job -irgendwas von 1150 brutto sagte sie #schwitz
kann das sein - ??? sie wollte sich nochmal genau erkundigen bis dienstag -naja besser wie nichts heutzutage -weil von einen Gehalt leben ist schwer -daher sind wir froh das er jetz auch arbeit hat #huepf

weiteren Kommentar laden