Eure Wochenpläne

Hallo

Wärt ihr denn so nett und würdet mir eure Wochenpläne zeigen??

Ich bin sooo planlos seit ich schwanger bin.
Mein Mann kommt Abends von Arbeit und dann essen wir alle zusammen warm, aber was soll ich immer kochen.

Ich hoff ich bekomm bei euch ein paar Anregungen.

Danke
Liebe Grüße
Christine

1

Heute: Reispfanne (mit Putengeschnetzeltem und Paprika)

Für die nächsten Tage hab ich Folgendes geplant (weiß aber noch nicht, was ich an welchem Tag mache)

- Frikadellen, Bratkartoffeln, Bohnen (oder Erbsen & Möhren)
- Nudeln mit Lauch und Feta-Käse
- Spaghetti mit Hackfleischsoße
- Fischstäbchen oder Chicken Nuggets (Beilage weiß ich noch nicht)

5

Hallo

Danke für deinen Wochenplan

Wie machst du denn die Nudeln mit Lauch und Feta??

LG
Christine

10

Das Rezept ist aus dem Buch "Oriental Basics".

Reicht für 4:
200g Tomaten
1 grüne Chilischote
1/4 Bund Petersilie
3 EL Olivenöl
1/2 TL edelsüßes Paprikapulver
Salz, gemahlener Pfeffer
2-3 Stangen Lauch
1 EL Schwarzkümmel
400 g Makkaroni od. kurze Röhrchennudeln
150g Schafskäse (Feta)

Tomaten waschen, in kleine Stückchen schneiden, Chilischote waschen und aufschlitzen, Stiel abschneiden, Kerne rauslösen. Chili fein hacken. Petersilie waschen und trocken schütteln, fein hacken.

Tomaten mit Chili, Petersilie und 1 EL Öl mischen und mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.

Wurzelbüschel vom Lauch abschneiden, der Länge nach aufschlitzen, unter Wasser gut waschen, in ca 1/2 cm breite Streifen schneiden.

Übriges Öl in der Pfanne erhitzen, Lauch darin mit Schwarzkümmel bei schwacher Hitze 5-10 Minuten dünsten bis er bissfest ist. Dabei immer mal durchrühren.

Nudeln zum Kochen bringen und gut salzen, gar werden lassen.

Schafskäse zerkrümeln und zum Lauch geben, Nudeln abgießen und mit den Tomaten unter den Lauch mischen, gut durchrühren.


Habe es schon 2-3 Mal gemacht und das ist ein echt klasse fleischloses Gericht, das schnell zubereitet ist.

2

Hallo!
Bei uns gibt es diese Woche:
heute: Hirse mit Currysoße und Currybratlingen
Di: Pitataschen mit Salat und Gyros gefüllt
Mi: Katoffelbrei, Gemüse und Fischstäbchen
Do: selbstgemachte Pizza
Fr: Lauch-Möhren-Reistopf
Sa: Nudeln mit Pesto, Parmesan und Gemüse
So: Schweinebraten (von meiner Mutter, eingefroren), Kartoffelklöße, Gemüse

Grüße JUJO

4

Hallo JUJO

Danke für deinen Wochenplan

Würdest du mir die Rezepte für dein Hirse mit Currysoße und Currybratlingen und den Lauch-Möhren-Reistopf geben??

Das klingt sehr interessant.

#danke

Christine

7

Hallo!
Die Currybratlinge sind ehrlich gesagt so eine Mischung von Rossmann aus der Bio-Ecke #hicks . Wir mögen die alle lieber als die, die ich mal selbst versucht habe. Die Hirse koche ich einfach nach Anweisung. Für die Currysoße zerlasse ich Margarine, lasse Currypulver und Gemüsebrühe etwas anbrutzeln, gebe Mehl dazu und lösche dann mit Milch und evtl. auch etwas Sahne ab. Dann noch mit Salz und Currypulver nachwürzen.
So, nun der Lauch-MöhrenReistopf:
Für 4 Personen:
1kg Lauch (möglichst dünne Stangen)
4 Möhren
1 große Dose Tomaten
2 Knoblauchzehen
1/2 l Gemüsebrühe
140g Langkornreis
2 Teel. Zucker
2 Teel. Paprikapulver
1 Teel. getrockneter Dill
1 Teel. getrockneter Oregano
1/2 Teel. getrocknetes Basilikum
Salz, Pfeffer
200g cremigen Schafskäse

Lauch putzen, längs aufschlitzen und sorgfältig waschen, in 6-7cm lange Stücke schneiden.
Mähren schälen und in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
Tomaten würfeln (den Saft hebe ich auch auf und gebe ihn dazu)
Knoblauch schälen und feinhacken.
Etwas Olivenöl erhitzen. Knoblauch, Lauch und Möhren darin dünsten, aber nicht bräunen. Hitze zurückschalten und Tomaten würfel (und Saft) dazugeben. Zugedeckt allles etwa 5 min bei schwacher Hitze dünsten.
Brühe dazugießen. Reis, Zucker, Gewürze, Kräuter und etwas Salz und Pfeffer unterrühren. Alles zugedeckt 20min bei schwacher Hitze garen.
Schafskäse zerbröckeln und unterrühren.
Dazu Fladenbrot oder Baguette reichen.

Guten Appetit!
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
3

Huhu...

So sieht mein Plan für diese Woche aus...

Heute: Geschnetzeltes mit Paprika + Mais dazu Spätzle
Di: Frikadellen mit Kartoffelpü und Blumenkohl
Mi: Erbsensuppe
Do: gebratene Nudeln mit Hähnchenfilet und versch. Gemüse
Fr: Fisch mit Gemüse Salzkartoffeln und Sauce Bernaise
Sa: Ziegeunerschnitzel mit Herzoginkartoffeln
So: Schaschliktopf mit Reis

Lg
Jeanette

6

Hallo Jeanette

#danke für deinen Wochenplan

LG Christine

8

Dies ist unser Plan:

Heute: Döner :-p

Dienstag: Kasseler mit Kartoffelpürree und Sauerkraut

Mittwoch: Spagetti mit Champignon-Zucchini-Hack-Sosse

Donnerstag: Gemüse-Ebly-Pfanne mit Sauce Hollandaise

Freitag: Spinat-Lachs-Kartoffelauflauf

Samstag: mittags Bratnudeln mit Zimt/Zucker, abends Grillen bei Freunden #schein

Sonntag: Nudeln mit Tomatensosse und Spiegelei

Viele Grüße
Xera

11

Montag: Reis mit Erbsen und Fleisch in Sahnesoße #mampf
Dienstag: Haferbrei mit Fruchtmuß #koch
Mittwoch: Nudeln mit brauner (Braten-) Soße und zum Nachtisch eine Banane #mampf
Donnerstag: Gemüsepfanne mit Reis oder Nudeln #koch
Freitag: Sandhexen ;-) und zum Nachtisch ein Eis #mampf
Samstag: Milchreis mit Kirschsoße #koch
Sonntag: Rührei mit Erbsen und Mais #mampf

Auch Yogamäuse essen gerne und viel.
LG yoga-maus

16

darf ich mal fragen was Sandhexen sind??? #gruebel
hört sich ja sehr sandig an :-p

LG

Carina

18

Sandwi(t)ch ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Mein Wochenplan:

Montag:

Salat mit Putenstreifen

Dienstag:

Putenschnitzel ,,Strogsnoff" mit Salat

Mittwoch und Donnerstag:

Curryreispfanne (mommentan unser Lieblingsgericht, gerne mit viel scharf)

Freitag:

Polenta mit Tomatensoße

13

Hallo,

Mo. Schnitzel mit Kartoffelspalten

Di. Reis mit Hackfleischsoße

Mi. Quarkstrudel mit Vanillesoße

Do. Hünernudelsuppe und Reiberdatschi

Fr. gebackenes Fischfilet mit Kartoffelsalat

Sa. Bratkartoffeln u. Rührei

so. Salzbraten und verschd. Salate
Nougat - Pudding

Lg Tina

14

Hallo Christine,

ich liste dir mal meinen Plan für diese Woche auf.

Heute:
Hähnchenbrust in Zwiebelsahne+Kartoffeln+Feldsalat

Dienstag:
Pfannkuchen+Apfelmus

Mittwoch:
Spaghetti Ferrari

Donnerstag:
Yogurtlu Eriste

Freitag:
Gefüllte Dorade +Ciabattabrot

Samstag:
Chicken&Rice

Sonntag:
Mit Ziegenkäse überbackenes Entrecôte an Pfeffersauce, grünen Bohnen und Kartoffelecken

Was für dich dabei?:-)

Liebe Grüße

15

Guten Morgen,

unser Wochenplan sieht wie folgt aus:

#kochheute: Schaschliktopf

#kochMittwoch: Gulaschsuppe mit Baguette

#kochDonnerstag: Hähnchenschenkel mit Pommes und Salat

#kochFreitag: selbstgemachte Fischbrötchen (Lachs mit Ei, Fischfrikadellen)

#kochSamstag: Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und Lachs, Tomaten und Feta, Schinken und Camenbert, Thunfisch und Frischkäse

#kochSonntag: Jägerschitzel mit Pommes und Salat

LG

17

Unsere Woche sah/sieht in etwa so aus:

Sa: Lammeintopf

So: Leberkäse mit Kartoffel- und Eisbergsalat

Mo: Brotzeit

Di: Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf

Mi: Prinzessinnen-Pasta (mit Roter Beete-Sauce)

Do: Letcho mit Reis

Fr:Fischstäbchen mit Erbsenpü

Grüße
Coli