Heute 17+5, Bauch fühlt sich oft schwer an, normal?

Hi,

Mein Bauch ist immer relativ hart, aber öfter am Tag ist er noch härter und fühlt sich irgendwie "schwer" bzw als wäre die Gebärmutter unter druck.
schwer zu beschreiben. Ist das normal?

Liebe Grüße

Laila 17+5

1

machst du viel?
bzw überanstrengst du dich?

manchmal kann es sein wenn man einfach zu viel gemacht hat das sich die gebärmutter zusammenzieht und dadurch verkrampft (ist ja nen muskel).

nimmst du magnesium?
das hilft, un mal hinlegen entspannen un nix tun:)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

3

Hi,
nein, mache nicht viel. Nehme ab und zu Magnesium aber nur sehr niedrig dosiert.
Hoffe es ist normal.

2

Hallo,

ich habe das auch, aber bei mir ist es definitiv das Baby bzw. der Kopf der Kleinen, der quasi nach unten drückt bzw. es fühlt sich so an.

Aber in der 18. SSW könnte es auch einfach so sein, dass Du schon leichte Übungswehen hast, das war bei mir damals auch so und dann kann es auch sein, dass Du das als "Druck" bzw. "Schwere" empfindest.

Lg Christina + Annalena (30+3)

4

Hallo das was du hast sind sogenannte Wachstumswehen die ca. zwischen der 16 und 24 SSW vorkommen. das ist ganz normal immerhin leistet der Körper großes. wenn es zu unangenehm wird nimm dir eine Ruhepause!

LG Victoria 17SSW