Unser Kind bleibt namenslos.... Wir finden einfach keinen!!!

Hallo,

also, ich bin "erst" in der 22.ssw, aber bisher haben wir noch keinen Namen gefunden. Bei unserem ersten ging das total schnell.

Was es wird, wissen wir noch nicht. Am Mittwoch haben wir dann hoffentlich auch endlich ein outing.

Ich finde die Namenssuche super schwer und egal welchen Namen ich gut finde, mein Mann findet irgendetwas negatives daran...

Unser erster Sohn heißt Lukas.

Es sollte auf jeden Fall ein deutscher Name sein, aber nicht zuuuu alt.

In der engeren Auswahl war bisher *Jonas oder Luisa*, aber die sind schon soooooo häufig mittlerweile...


Hat jemand ein paar kreative Vorschläge?

Bitte keine Links zu Seiten wie "Beliebte Vornamen"o.ä. denn die Namensvorschläge da waren echt grausam!




lG germany

1

uns gehts genauso.

in der ersten ss stand der name auch relativ früh schon fest. aber dieses mal... entweder zu alt, zu modern, zu ausgelutscht, zu normal...

hab keine tipps, alle namensbücher oder listen sind voll mit namen, die man nicht haben will...

einfach abwarten und tee trinken, sag ich mir. irgendwann schnappt man mal beim shoppen oder in der bild einen namen auf, wo es klick macht und der ist es dann.

meine eltern haben mich auch nach dem getränk, was einer zum gratulieren mitgebracht hatte benannt, vielleicht mach ichs auch so#rofl

2

Nicht das dein Kind nachher "Sekt" heißt#schock

Ja, die Namensbücher haben mich schon so zum lachen gebracht, dass ich fast vom Stuhl gekippt bin...

Da sind Namen drin, von denen man glaubt das man die bei keinem Standesamt der Welt durchbekommt..

Ein Name war zum Beispiel "JUDAS"!!!!

3

z.B. Mädchen:

Antonia
Mathilda
Franziska
Jule
Neele



Jungen:
Lennard
Levi
Maximilian
Jonah

4

Franziska scheidet aus, so heiße ich schon;-)

Aber Neele ist echt mal süß-

Jonah gefällt mir auch sehr gut und Maximilian mag mein Mann üüberhaupt nicht. Keine Ahnung wieso. #kratz

13

Wie wär es denn mit

Frederik

oder für ein Mädchen

Emiliy
Emma

weiteren Kommentar laden
5

wie wäre es denn mit

*carolina #verliebt
*fabian
*tom
*thomas
*sascha
*svenja
*nathalie

viele grüsse

7

Thomas gefällt mir auch, aber so heißt mein Papa-

Tom ist aber auch schön. Und Carolina gefällt mir auch seeeehr gut.

Ich nehm die Namen mal in meine Liste auf! Nathalie gefällt mir auch, aber ich muss dann immer an diesen blöden Film denken, mit dme Jungen Mädel das auf den Babystrich gegangen ist...

6

Hallo

bei einem mädchen hätten mir gefallen

Magdalena

Lena

Mina

Emma (ist aber doch schon sehr häufig)


Bei einem Jungen haben wir für unsre beiden Samuel Und Vincent

zu auswahl standen noch
Eric

Tristan

Lars

Levin

Laurin

Moritz


Viel spaß noch beim suchen
Wir haben beim 2fast 3 Tage in der klinik gebraucht um ihm einen namen zu geben.

Cosma

8

Anna
Alexandra
Elisabeth
Laura
Lena
Jasmin
Nora


Benjamin #herzlich
Alexander
Thomas
Moritz
Johannes
Marvin

Ja, das sind grade die die mir Spontan einfallen und die ich auch schön finde. ;-)

9

generell würd ich mich nicht beeinflussen lassen.
wenn euer kind einen namen bekommt den es häufiger gibt heisst das doch nur dass ihn viele leute schön finden!!!;-)
wieos wollt ihr einen namen "zweiter wahl" nehmen nur weil ihn andere ebenfalls genommen haben??
eins unserer kinder hat einen seltenen, eines einen damals recht häufigen namen.
und wurde bei beiden abgeraten. wir haben bei beiden unsere wahl nicht bereut. weil es eben die namen waren die UNS am besten gefielen. und nur darum geht es. denn es ist ja auch UNSER kind um das es geht und der name sollte schon ein leben lang etwas positives für die eltern tragen. und das geht bei einem namen der " erste wahl" war sicherlich leichter als bei einem "ausweich- namen".
mein vater wollte bei mir z.b. viktoria. konnte sich nicht durchsetzen. ( zu häufig..!!) ich finde es bis heute schade...!!!!;-)
und auch unser kind das den häufigen namen bekam hatte weder im kindergarten noch in der schule ein kidn mit demselben namen...allerdings zwei andere unsere kinder mit "seltenen " namen schon!!!:-)
auch das kann man nicht vorhersagen ...:-)
mit liebem gruss.
serafina.

10

Ja, du hast ja mal wieder Recht! Und egal wie sehr ich hin oder her überlege, ich komme immer wieder auf Jonas.


Als meine Schwiegermutter heute da war, hat sieauch unser Namensbuch durchgeblättert und die unterstrichenen Namen kommentiert...

Nachdem sie bei einigen Namen blöde Kommentare abgegeben hat, meinte ich nur ganz platt zu ihr, dass den Namen des Kindes sowieso niemand vor der Geburt erfahren wird.

Darauf sagt sie dann nichts mehr. Aber das stand für mich von Anfang an fest. Beim letzten mal dieses Reingerede hat gereicht.


Und dann immer dieses nerven was es denn wird.... Mittwoch hab ich Termin und hoffe natürlich auf ein outing, aber erfahren wird das geschlecht keiner.


Ich behaupte einfach das man es nicht sehen konnte und das man es vor der geburt wohl nicht erfahren wird, da dann ja regulär nur noch 1. Us ansteht und ich werde behaupten, dass man da sowieso nix sehen können wird, weil das Kind dann schon so groß ist:-p


Mein mann findet das ok. Es geht aber auch keinen was an was es wird oder? Und mit den Namen ist es jawohl unsere Entscheidung. Anregunegn geben ist ja ok, aber bei jedem Namen blöde Kommis abgeben, kann die sich auch sparen!


Bor, die Frau mahct mich jetzt schon irre...

20

Warum so ein Trara, was es wird ?

Du kannst es doch sagen.
"Du, der Arzt meinte, es wird entweder ein Mädchen oder ein Junge".
Das Mädchen wird Lilli-Shi heißen und der Junge Tao-Yang.
Dann lachst Du für Dich über die Reaktion Deiner Schwiegermutter und entscheidest in aller Ruhe mit Deinem Mann.
Was meinst Du, wie "froh" Deine Schwiegermutter sein wird, wenn das Kind -egal ob Mädchen oder Junge- einen "normalen" Namen hat ;-)

LG
Ylenja

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also Jonas und Luisa gefallen mir ganz gut. Auch wenn der Name nicht wirklich selten ist, ich kenne in meiner Umgebung keine Kinder, die so heißen.

Wir bekommen eine Lina. Mein Favorit für einen Jungen wäre Linus gewesen. Aber nicht, weil er das weibliche Pendant zu Lina ist (siehe Stefan und Stefanie), sondern weil er mir schon immer gefallen hat. Früher fand ich noch Silas oder Simon schön.

lg

12

Lina ist auch so ein toller Name! Wenn ich nur wüsste was es wird, dann wäre das irgendwie leichter. Bei meinem Sohn war das damals so. Man spricht das ungeborene ja auch schon mit dem Namen an und merkt, ob der Name wirklich der richtige ist.

15

#klee
Justus
Mattis
Julius
Hannes
Jannis

#blume
Nele (war eines meiner Favorieten)
Pia
Louise (find ich ganz passend zu Lukas)

Liebe Grüsse, Heike mit Jan (4Jahre) & Lara (10Monate)

16

Hey, hier mal einige Vorschläge...

-Julia
-Lea
-Anna
-Elena
-Nina
-Selina
-Alina
-Sophie
-Emma
-Leonie
-Nelee
-Isabella
-Emilia
-Sina
-Lara

-Ben #herzlich
-Elias
-Tim
-Finn
-Luca
-Noah
-Jan
-David
-Levin
-Timo
-Leon
-Nico
-Kai
-Lars



Liebe Grüsse laramiamona mit Ben + Leanne.