Frage zu Puky Fahrrad, Stahl oder Alu???

Hi,

mein Sohn soll zum Frühjahr sein erstes Fahrrad bekommen da er lange schon Laufrad fährt.

Da er seeehr schmächtig und klein ist( 98 cm und 12,4 kg) tendiere ich zu dem Puky 12 zoll mit Alu-Rahmen.

Aber ist das wirklich erwähnenswert leichter als das andere Modell mit Stahlrahmen? denn es kostet ja einiges mehr....

Wer hat bereits Erfahrungen gemacht???

LG

1

Hallo

Ich denke das dein Kind drauf passen muß. Das wichtige ist die Rahmengröße und die Zoll.
Ich würde weder 180 € noch 140€ für so ein Rad ausgeben.
Bei meinem Sohn hielt das 12 Zoll Rad von Puky 9 Monate dann kam ein 16 Zoll Rad.

Ich kaufe lieber ein gebrauchtes und dann wenn es zu klein ist ein neues.
Ich finde es furchtbar wenn die Kinder schon viel zu groß sind und dann auf so einem Rad fahren müssen weil es ja teuer war.

4

hallo,

"Ich finde es furchtbar wenn die Kinder schon viel zu groß sind und dann auf so einem Rad fahren müssen weil es ja teuer war. "

es gibt auch durchaus eltern, die ihren kindern ein neues fahrrad entsprechend zur körpergröße kaufen, wenn dass andere zu klein wird.
zu kurze hosen oder zu kleine schuhe werden ja auch rechtzeitig ersetzt.

gruß

2

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einen Fahrad für unsere Maus (4). Da sie aber schon 1,07m groß ist, solls ein 16 Zoll-Rad werden.
Hab mich auf der Homepage von Puky mal belesen. Bei den 16 Zoll Rädern macht es vom Gewicht keinen Unterschied ob alu oder nicht.

Bin aber auch der Meinung, dass die Kids in dem Alter so schnell wachsen, das ich das Geld für ein neues nicht ausgeben würde. Gebraucht bekommt man die Räder deutlich günstiger.

LG

3

Hallo

Bei dem 16 Zoll Alu ist aber der Rahmen kleiner als beim Alu