Tochter ist so gemein!

Guten Morgen!

Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Tochter geht mit mir um wie mit einem Stück Scheiße. Ich frag mich was ich alles falsch gemacht habe. 4 Monate Psychotherapie haben nichts gebracht. Es kam sogar vom Arzt und der Therapeutin das die sich das nicht vorstellen können das mein Kind so ist. So nach dem Motto ich lüge, denn DA wäre sie ja SOO lieb!

Bei der Verabschiedung als es zur Klassenfahrt ging haben sich alle bei den Eltern verabschiedet. ich wollte tschüß sagen und sie reagierte wie immer abweisend und schämte sich das ich mich verabschieden wollte. Schnauzte mich vor allen Eltern an. Bei der Anmeldung an der neuen Schule habe ich ihr liebevoll einen Kuß nur auf die Stirn gegeben. Ist das so schlimm? Da hat sie mir eine geschmiert, vor allen Leuten. Mit der Begründung ich hätte sie blamiert.

Einmal als ich mich morgens vor dem Spiegel schminkte, schaute sie mich von oben bis unten herablassend an. ich frage was los ist. Da sagte sie das ich peinlich wäre. Wieso ich mich schminken muß. Ausserdem hätte ich eine verkorkste Figur!
Dann sitzen wir abends auf der Couch und sie: Du stinkst aus dem Maul!#schock
Als ich mich am umziehen war, sie: schämst du dich mit deiner Figur eigentlich nicht dich vor einem Mann auszuziehen?

Geht es ums aufräumen des Zimmers schreit die rum, schmeisst sich mit plötzlichen Bauchkrämpfen hin usw.
Nachts kommt sie ans Bett, schüttelt mich und sagt: Mein Zeh juckt so. Ich kann nicht schlafen!#kratz
Keiner konnte ihr bisher helfen.
Was ist denn das für ne Therapie wo nichts voran geht?

Sie war immer speziell. Ads wurde übrigens ausgeschlossen. ABer dieses feindseelige Verhalten mir gegenüber kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Sind die alle so die Kinder von heute? Ich verstehe das nicht. Es gibt auch keinen Grund das die so zu mir ist.

LG
Susanne

1

Wie alt ist denn Deine Tochter??

5

12 Jahre!

26

Dann vergiss es sie erziehen zu wollen, der Zug ist abgefahren! Rede mit ihr was ihr nicht passt und was dir nicht passt und dann trefft euch in der Mitte.

2

Klingt überzogen und absolut unglaubwürdig. Noch dazu steht es im falschen Forum.
Dennoch: ich weiß nicht wie alt dein Kind ist und ob du allein erziehend bist.
Aber Grenzen hast du diesem Kind wohl noch nie gesetzt, oder? Und nein, die Kinder von heute sind sicher nicht so!!!

4

Oh Sorry. Hätte schreiben sollen das ich anonym bleiben wollte.
Aber hier halt auch in Partnerschaft viele Frauen sich tummeln die Kinder haben und Erfahrung. Und nur hier kann man in Schwarz schreiben

Finde nur blöd das du mich vermutlich als Fake abstempelst und dann noch in schwarz. Supi!

Aber danke für Antwort

13

Ja und wie alt ist sie denn nun? Wie setzt du ihr Grenzen?
Solange du einen Eiertanz um jegliche Gegenfragen machst, muss ich doch davon ausgehen, dass du nicht ganz koscher bist.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Sind die alle so die Kinder von heute? Sicher und zum Glück nicht, nein!

Wie alt ist Deine Tochter?
Wann hat sie das Angefangen?
Gab es Situationen die dieses Verhalten ausgelöst haben könnten?
Was sagt der Vater, die Lehrer etc?

vg rosaundblau

6

Die war immer so anders.
Sie hat immer Probleme gemacht. Wirklich von Anfang an. ich liebe sie so sehr, aber mit ihrem Verhalten hat sie in mir schon eine richtig Aversion ausgelöst.

Hmmm, es fing so richtig krass mit ca 10 an. Aber schon einige Anwandlungen einer pubertären Phase hatte sie schon mit 8.
Einen Auslöser könnte ich nicht erkennen.
In der Schule benimmt sie sich laut Lehrern mehr wie asozial. Prügelt herum.
Sie lügt die Lehrer über mich an, lügt mich über die Lehrer an. DAnn kriegen sich alle in die Haare und dann hat sie ihr Ziel erreicht.
Der Vater von dem ich getrennt bin der hält sich da raus. Der ist ein Kapitel für sich!

8

Ihr braucht auf jeden Fall eine Lösung. Die Lage wird sich nur verschlimmern! Sie löst in Dir eine pauschale Abwehrhaltung aus.

Welche Konsequenzen folgen auf Ihr "asoziales" Verhalten? In der Schule, zu Hause?
Kennt Sie Konsequenzen, wenn ja wie geht sie damit um?

Hast Du schon den Schulpsychologischen Dienst eingeschaltet? Ein Kinder- und Jugendpsychiater könnte Euch auch weiterhelfen.

Benimmt Sie sich auch anderen Erwachsenen (z.B. in der Familie, Nachbarschaft) gegenüber so?

7

Mein Sohn war fünf, als ich ihn vor seinen Kumpels "Mausebär" genannt habe. Ich hab das nie wieder gemacht, nicht wegen seiner Reaktion, sondern wegen der der Kumpels.

Ich denke, deine Tochter ist in der Pubertät und stößt dich ganz gewaltig vom Sockel. Mit Nachdruck.

Vom Sockel gestoßen zu werden, ist ein Teil eines ganz normalen Abnabelungsprozesses.

Die Art und Weise wie das erfolgt, ist absolut respektlos. Ich denke, deine Tochter hat nie Grenzen kennen gelernt. Die setzt du heute noch nicht.

9

Mich würde interessieren, wie Du auf die Ohrfeige Deiner Tochter oder z.B. auf das nächtliche Wecken wegen eines juckenden Zehs reagierst. Wobei letzteres ja wohl formvollendete Provokation ihrerseits darstellt, was wohl auch unschwer für Dich zu erkennen sein sollte.

24

Das würde mich auch interessieren. Hätte meine Tochter mir eine geschmiert, wäre die Klassenfahrt ausgefallen und sie hätte in der nebenklasse Unterricht machen können.

Ich denke da hat Mama gewaltig versagt. Da sollte nicht Tochter zum Seelenklemptner, sondern Mama eher zur Familienhilfe gehen!

27

Wenn sie die Klassenfahrt abgesagt hätte dann hätte sie sich wieder ins miese Licht gestellt, in so einem Fall ist es denke ich besser für ein ordentliches schlechtes Gewissen zu sorgen.
Wenn sie eh schon so einen Hass auf die Mutter hat sollte man das nicht noch schüren.
Um dazu etwas zu sagen ist die Geschichte aber etwas zu mager dargestellt und das Kind ist ganz sicher nicht schuld (so wie es bei der TE hingestellt wird).
Was meinst du da dazu?

10

Du schreibst nur, was sie alles gemeines sagt und tut.

Wie reagierst Du denn darauf? Läßt Du dir das einfach so gefallen?

Das Kids in dem Alter schonmal an den Eltern rummäkeln, dass sie die falschen Klamotten anhaben, ne blöde Figur haben usw. finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und dass man in dem Alter keinen Kuss mehr von Mama in der Öffentlichkeit bekommen möchte finde ich auch nicht besorgniserregend.

Deswegen frag ich mich, wie du darauf reagierst.

11

GuMo

>>Es gibt auch keinen Grund das die so zu mir ist. <<
Das sagst du! Wie sieht sie das denn? Sprichst du mit ihr? sagst du ihr, wie sehr sie dich verletzt?

Mein Bruder ist nicht so!

12

12 jahre, pupertät ... da können die kleinen zicken sicher sehr schwierig sein. auch mal gemein und ungericht.

wie reagierst du denn wenn sie zu dir sagt das du aus em maul stinkst oder das deine figur verkorkst ist?

also sagt mein kind mal solche boshaftigkeiten und unverschämtheiten zu mir dann werde ich expoldieren. mein kind brauch mir dann nicht mehr vor die augen treten. NICHTS bekommt sie von mir, höchstens einen gewaltigen arschtritt.

erst wenn sie sich ernsthaft bei mir entschuldigt hat und ihren fehler eingesteht .... dann, werde ich evtl wieder ein wort mit ihr wechseln.

sie schnauzte dich vor der abfahrt der klassenfahrt vor allen eltern an obwohl du nur tschüss sagen wolltest?
nun, wäre es mein kind dann hätte ich sie am ellenbogen nach hause geschleift, die klassenfahrt hätte sie gewiss vergessen können.

durfte sie nach so einen verhalten noch mitfahren dann war das meines erachtens ein fehler.
ich glaube du musst ganz deutlich klar machen das es SO nicht geht, unter keinen umständen!...allerdings wird das sicher schwierig wenn sie bereits weiß das sie es mit dir machen kann.

alles gute

15


Hey du,

mein Sohn ist auch 12J. Und so ganz anders als deine Tochter.
Aber er ist halt auch ein Junge. #gruebel

Ich denke mal das du vielleicht nicht von Anfang an konsequent warst und Grenzen gesetzt hast.
Würde einer meiner Jungs nachts ins Zimmer kommen und mich wegen eines juckenden Zehs wecken, könnte derjenige sich was anhören #cool

Andererseits küsse ich auch keinen der beiden vor der versammelten Klasse oder dem Lehrer ab. Das war meinen Kindern schon mit 10J peinlich.
Also erspare ich ihnen das.

Lg #blume