Wieviel Paar Übergangsschuhe haben Eure Kinder?

Hallo,

wieviele Paar Schuhe habt Ihr pro Saison ?

Wieviel gebt Ihr pro Paar aus? Wir haben uns in einen Naturino Schuh (34) verliebt, der leider etwas teurer ist, deshalb bräuchten wir noch ein zweites Paar.

Oder wir entscheiden uns doch noch um, weiß nicht ob der Preis sich für Kinder überhaupt rentiert.

LG

1

Hi,

mein Sohn hat 2 Paar Winterschuhe, die auch im Herbst getragen wurden. Die passen jetzt seit September. Preis keine Ahnung. Um die 40-50 Euro pro Paar.

Gestern hat er sich ein paar Turnschuhe ausgesucht für 10 Euro. Die kann er jetzt zwischendurch ab und zu schon anziehen.

Was ist "etwas teurer"? Man weiß ja nie vorher, wie schnell die Füße wachsen. Deshalb würde ich 80 Euro und drüber nicht ausgeben wollen. Da mein Sohn schon seit September Schuhgröße 30 hat, gehe ich davon aus, daß er irgendwann dieses Jahr noch die 31 haben wird. Da kann man ja nicht in die Glaskugel gucken.

LG

2

Wir haben 1 Paar Übergangsschuhe und 1 Paar Saisonschuhe wie Sandalen oder Winterschuhe.
Plus Turnschuhe fürs Kiga-Turnen.

Warum muss noch ein 2.Paar her, wenn das 1. viel kostet?? Verstehe die Logik nicht.

Wir haben immer nur 1 Paar und sie kosten 50-60 EUR. Sie werden auch auf den Spielplatz, in den KiGa usw angezogen. Kaputt gegangen ist bei uns noch nie was, er wächst nach 6-7 Monaten einfach raus.

9

Hi!

Wir haben 2 Paar, weil im Winter oft ein paar naß und dreckig ist. Und da wir keine Heizung haben, wo man mal nasse Schuhe drunter stellen können, zieht er dann das andere Paar an.

Das ist die Logik.

11

Die TE hat aber geschrieben: da das Schuhpaar 80 EUR kostet, muss ein 2.her. Das hat dann nichts mit nassen Winterschuhen zu tun.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Mein Sohn hat 2 Paar Halbschuhe.
1x Halbschuhe von Geox für 15€ (amazon machts möglich)
1x Turnschuhe mit Spiderman drauf (so einfache für den Kiga) 9,95€

Töchterchen hat
1x Halbschuhe aus dem Lild (ganz toll weich und aus Leder) 8,95€
1x Turnschuhe von Nike (sind noch von ihrem Bruder) 24,95€

25-30€ ist meiner oberste Schmerzgrenze und würde ich wohl auch nur für Stiefel ausgeben.

LG

4

Hallo,

ziemlich viele, Mama hat ´nen Schuhtick.....
Winterschuhe haben wir immer nur ein Paar, dazu dann noch gefütterte Gummistiefel.
Aber Übergangsschuhe, Sommerschuhe... #schwitz #hicks

Aktuell:
Meine große Tochter (5): 1x Kotofey Knöchelschuhe, 1x Geox Sportschuhe, 1x Elefanten Ballerinas, 1x Ecco Halbschuhe, 1x Ecco Ballerina, 2x Ricosta Sandalen, dann noch Hausschuhe, Gummistiefel und Badelatschen-ähnliche Sachen.
Mein Sohn (3): 1x Kotofey Knöchenschuhe, 1x Elefanten Halbschuhe, 1x Ricosta Knöchenschuhe, 1x Sandalen Bärenschuhe, 1x Ricosta Sandalen, x Trekkingschuhe und dann noch hausschuhe, Gummistiefel, Latschen.
Meine kleine Tochter (1): 2x Knöchelschuhe (Kotofey und Ricosta), 1x Geox Halbsandalen, 1x Geox Halbschuhe und 1x Elefanten Sandalen.

Ich kaufe allerdings auch gute gebrauchte Schuhe, ich habe da zum Glück einige recht gute Quellen für.

LG
donaldine1

5

Hallo,

Wir haben immer 2 Paar Schuhe, meistens eins von GEOX und dann noch ein etwas billigeres Paarzum rumtollen.

Gruß Kati

6

Meine Kinder haben 2 Paar Schuhe (1 x teuer, 1 x günstiger) + Gummistiefel + Crocs + Hausschuhe für den KiGa.

Andrea

7

So ist es bei uns auch. Nachkaufen kann man immer.
Ich kauf zwischendurch auch schonmal ein Paar auf Vorrat in der nächsten Grösse, wenn z.B. bei limango sonst recht teure Marken günstig zu bekommen sind.
Den Schuhtick mancher Mütter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meinem Kind hilft Geld auf dem Sparbuch mehr als ein 5. Paar Schuhe ;-).

26

Wer sagt dass Geld nicht trotzdem auf dem Sparbuch vorhanden ist, das eine schließt das andere doch nicht aus?

8

Hallo,

meine wird dann 2 Paar haben.

Einmal Turnschuhe für 13 Euro. Die Qualität hat mich letztes Jahr schon überzeugt und sie konnte darin besser rennen und klettern als in den meisten teuren Halbschuhen.

Und einmal Halbschuhe für 40-70 Euro. Je nachdem welcher am Besten passt und ob er gerade im Angebot ist.
Für Regentage, Termine oder ähnliches sehr sinnvoll. Auf dem Spielplatz eher hinderlich, da die beim Klettern doch eher ein bisschen steifer sind als Turnschuhe und öfter ein glatteres/rutschigeres Profil haben.

Gummistiefel werde ich ihr keine mehr kaufen. In den kann sie grade mal rumstaken, wenn überhaupt. Hatten wir nur einmal an - für eine Strecke, rückzus lief sie dann in Socken (ging von der Temp.)

27

huhu!
und was zieht deine kleine für schuhe an, wenn es richtig regnet und sie in pfützen springen möchte oder ihr länger draußen seid und es ist noch alles nass oder regnet hunde und katzen? ohne gummistiefel würd's bei uns gar nicht gehen...! mit 1,5 jahren waren gummistiefel noch nicht so toll wg. laufgefühl - jetzt aber haben wir das ganze jahr über welche und ich muss sagen, meine 2 ziehen die dinger wirklich oft an - gerade heute erst.
würd' mich interessieren, wie ihr das beim pfützen-springen und ähnlichem macht!
lg
julia

31

Wenn wir nicht raus müssen, bleiben wir dann drin.
Wenn wir wirklich raus müssen, hat sie jetzt im Moment noch die Winterstiefel. Im Sommer dann kamen wir mit den Halbschuhen hin. Pfützen springen hat sie genau zwei mal gemacht. Einmal abgeschaut und einmal von sich aus. Sonst weicht sie denen eher aus. Oder sie läuft durch ganz flache durch, mit Halbschuhen (bisher über den Knöchel) und Matschhose. Aber eben ohne reinspringen. Tiefen weicht sie wie gesagt von sich aus aus.

Bei Regen möchte sie übrigens auch immer einen Schirm mitnehmen.
Immerhin mag sie Wasser inzwischen, seit sie zwei ist. Besser gesagt, im Schwimmbad und zum Spielen. Leichter Regen ist ok. Starker Regen oder Pfützen weigert sie sich.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

was bedeutet übergangsschuhe? Das würde mich heißen feste turnschuhe die gefüttert sind oder dünne stiefel

Hm also wir haben halt winterschuhe.3 stück pro kind. Und paar normale stiefel(nicht für schnee)

Und jetzt habe ich turnschuhe gekauft. 2 paar pro kind.Ein paar gute und ein paar für kindergarten und zuhause für druaßen zum spielen.Waren beide nicht teuer(einmal 20 euro und einmal 10 euro)
und dann hab ich schon paar dünnere stoffschuhe zum reinschlüpfen gekauft(8euro) Wenns im april dann doch shcon 20 grad gibt(man weiß ja nie) kann man die anziehen.
Aber meine kids haben auch ziemlich warme schweißfüße. Die muss man nicht so dick anziehen

Lg yvonne

13

Für den Übergang jetzt hat er 3 Paar.
Ich gebe nicht mehr als 30 Euro pro Paar aus, selten mehr als 20. Ich kaufe nur Markenschuhe- im Schlussverkauf, bei TK Maxx oder aus Angeboten.

Ich seh das gar nicht ein, so schnell wie die Kids die Größe wechseln, da irgendwie 60 Euro und mehr zu bezahlen, für Schuhe, die er wenn es blöd kommt, keine 3 Monate trägt.