Tragetuch mit Hüftschiene?

Hallöchen..

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Mein Kleiner muss leider seit heute eine Tübinger Hüftbeugeschiene trage. Er muss sie 23 Stunden am Tag tragen.
Kann ich ihn mit diesem Ding auch ins Tragetuch packen?
Ich weiß, dass das Tragetuch gut für die Hüften ist, aber ich soll die Schiene ja nicht abmachen.

Liebe Grüße

Kasiy mit Jonte (6Wochen)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

In einem richtig gebundenen Tuch hat dein Sohn genau die Beinhaltung, die er auch mit der Schiene hat.
Somit sollte das Binden mit der Schiene absolut kein Problem sein ;-)

lg

2

Hallo!

Also ich durfte die Schiene im Bondolino ablassen, da Leonie dort eh diese Abspreitz-Anhock-Haltung hat. ist im Tuch ja genauso!

Mandy #verliebt und Leonie (4 Monate)

3

Hallo,


"wir" stecken im Gips fest und verzichten in der Zeit aufs Tragetuch.

Die Arzte haben uns abgeraten, wenn wir denn mal dann die Schiene haben werden - in 3 Monaten - in dieser Zeit das Kind (wohlmöglich ohne Schiene) ins Tragetuch zu packen. Nu gut, gibt schlimmeres.

LG
haifa